Auf die Plätze. Fertig. Camp!

Am Montag geht's endlich los: Das AOK-Handball-Camp des VfL Eintracht Hagen feiert nach langer Pandemiepause seinen Re-Start, fast 50 Kinder sind für die viertägige Maßnahme angemeldet. 

"Die Vorbereitungen sind abgeschlossen", freuen sich Camp-Leiter Detlef Schiffke und sein Team auf vier Tage Handball nonstop und geben vorab noch wichtige Hinweise an Eltern und Kinder.

1) Das Camp findet in der Sporthalle Mittelstadt (Bergischer Ring 82) und nicht - wie ursprünglich geplant - in den Sporthallen an der Berghofstraße statt. Trainingsbeginn ist immer um 9 Uhr, Einlass ab 8.15 Uhr - dann steht auch ein kleines Frühstück zur Verfügung. Ab ca. 16 Uhr können die Kinder täglich abgeholt werden.

2) Corona: Am ersten Camp-Tag (Montag, 11. April) müssen die Kinder einen negativen Antigenschnelltest einer offiziellen Teststelle vorlegen. Für den Dienstag, Mittwoch und Donnerstag empfiehlt der VfL Eintracht Hagen einen tagesaktuellen Test. Kinder ohne Test nehmen vor Ort in der Sporthalle einen Selbsttest durch. Für Kinder und Eltern herrscht bei Betreten der Halle und auf der Tribüne durchgehende Maskenpflicht. Während des Trainings und beim Essen ist diese Pflicht natürlich aufgehoben.

Zum Programm: Auch die Spieler des Zweitliga-Teams haben wieder ihre Teilnahme zugesagt. Am frühen Nachmittag übernehmen täglich unterschiedliche Profis die Leitung der Übungsstunden und stehen anschließend natürlich für Autogramme und Fragen zur Verfügung.

--

Bild (© Axel Meyrich):

Endlich wieder AOK-Handball-Camp. Am Montag geht's in der Sporthalle Mittelstadt los.

--

#wirsindeintracht