Nils Thorben Schmidt und Jaap Beemsterboer verlängern bei der U23.

Beemsterboer und Schmidt bleiben dem U23-Team treu

Vor dem Topspiel am Samstag ab 20 Uhr bei Handball-Oberliga-Spitzenreiter TSG Altenhagen-Heepen gab es für den Tabellenzweiten VfL Eintracht Hagen U23 zwei gute Nachrichten: Die Leistungsträger Jaap Beemsterboer und Nils Thorben Schmidt haben ihre Verträge verlängert und bleiben den Grün-Gelben zwei weitere Jahre erhalten.

„Beide sind erfahrene Korsettstangen unserer Mannschaft und haben durch ihre guten Leistungen auch das Interesse anderer Vereine geweckt. Da war es uns wichtig, Nägel mit Köpfen zu machen“, freut sich Amateurabteilungsleiter Sebastian Schneider darüber, dass der 29-jährige niederländische Rückraumspieler und der 28-jährige Torwart, der auch schon im Zweitliga-Team zum Einsatz kam, sich für einen Verbleib in Hagen entschieden haben. Beide Verlängerungen erfolgten in Abstimmung mit dem künftigen U23-Coach Alexander Zapf, der den jetzigen Übungsleiter Pavel Prokopec nach der aktuellen Saison ablösen wird.

„Jeder weiß, wie wichtig es ist, einen starken Torwart zu haben. Mit Toto Schmidt haben wir einen. Und Jaap Beemsterboer ist ein Führungsspieler, von dem sich die jüngeren Leute einiges abgucken können“, sind beide Akteure laut Prokopec, der in den U19-Bereich wechseln wird, sowohl was die Leistung als auch die Einstellung angeht Schlüsselfiguren des Oberliga-Teams. Das hat noch die Chance, nächste Saison in der 3. Liga zu spielen. Wenn das Gipfeltreffen am Samstag in der Bielefelder Seidensticker-Halle gewonnen wird, haben die Grün-Gelben alles in eigener Hand.