Starke Leistung: Eintracht-Talent Walid Bouhahi steht im Finale der Jugend-Bezirksrangliste.

Walid Bouhahi krönt bärenstarke Rückrunde mit Bezirksranglisten-Finale

Ganz starke Vorstellung von Walid Bouhai, Nummer eins der Eintracht-Jugend-Mannschaft: Am Samstag spielte Bouhahi zusammen mit 43 weiteren Jugendlichen die Zwischenrunde der Bezirksrangliste. Nur acht der 44 Wettkämpfer sollten sich am Ende für die Finalrunde qualifizieren.

Aber der Reihe nach: Nach zwei souveränen 3:0-Siegen zum Auftakt zeigte Walid Nerven gegen einen starken Gegner, konnte sich aber dennoch mit 3:2 durchsetzen.

Im vorletzten Spiel der 6er-Gruppe ging es dann gegen einen alten Bekannten. In der Liga konnte Walid gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenspieler des SV Durchholz noch denkbar knapp gewinnen. Dieses Mal war der Druck allerdings zu groß, so dass unterm Strich eine 2:3-Niederlage stand.

Damit war im letzten Gruppenspiel Moral gefragt. Walid musste liefern - und das tat der Eintrachtler. Ein klares 3:1 gegen den auf dem Papier stärksten Gruppengegner bescherte den 1. Platz.

Mit gestärktem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und höchster Konzentration ließ Walid in der nächsten Gruppe nichts mehr anbrennen. Der Eintracht-Youngster überrannte den ersten Gegner der neuen Gruppe mit 3:0.

Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen würde mithin für den Finaleinzug reichen. Allerdings hatte der "blonde Riese" von RW Stiepel etwas dagegen. Auch der NRW-Liga-Spieler hatte seine vorherige Gruppe gewonnen. Der Respekt vor dem starken Gegner war Walid anzumerken. Er überdrehte, machte damit zu viele Fehler, um einen Satz zu holen. 0:3!

Jetzt ging es im letzten Spiel um alles, ein Sieg musste her. Und wieder lieferte Walid, weil er eben liefern musste. Ein deutliches 3:0 sicherte dem Eintracht-Talent die Teilnahme an der Finalrunde der acht besten Spieler im Bezirk. Stark!