Mittendrin in der Saisonvorbereitung steckt die Verbandsliga-Vertretung des VfL Eintracht Hagen III. Im vierten Test gelang nun der vierte Sieg.

Eintracht III spaziert in der Vorbereitung zum vierten Sieg 

Viertes Testspiel, vierter Sieg: Für die Verbandsliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen III war der Dortmunder Kreisligist TV Brechten II allerdings kein Gradmesser. In der Sporthalle Mittelstadt fuhr das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel einen mehr als deutlichen 40:13 (22:4)-Erfolg ein.

Im Gegensatz zum ebenfalls klar gewonnenen Test drei Tage zuvor bei der HSG Gevelsberg-Silschede II liefen die Grün-Gelben am Samstag mit einem breiten Kader auf, der den Gästen nicht den Hauch einer Chance ließ. Vor allem die 3:2:1-Abwehr, die immer wieder Fehler des Gegners provozierte, funktionierte gut, was nur vier Gegentore in den ersten 30 Minuten belegen.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wurde einmal mehr das Spiel 7-gegen-6 ausprobiert. „Das hat in Ansätzen gut geklappt, aber wir müssen weiter daran arbeiten“, gibt es laut Gutschlag auch noch Verbesserungspotenzial. Im Angriff konnten sich alle 13 eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Zwischen den Pfosten teilten sich Sebastian Wickel, Max Drees und Anes Guembri die Einsatzzeit.

Die nächste Vorbereitungspartie steht am Mittwoch um 20.50 Uhr in der Halle Mittelstadt an. Dann wird Oberligist TG Voerde der „Dritten“ deutlich mehr abverlangen als es der Kreisligist aus Dortmund vermochte.


Eintracht III: Wickel, Drees, Guembri - Ließ (1), Storch (7/2), Koshold (5), Vaerst (2), Ricker (3), J. Wojtek (4), D. Pfeiffer (2), C. Wojtek (1), Czerkawski (4), Kobilinski (4), Half (2), F. Pfeiffer (2), Gudduscheit (3)