D-Jugend: Bericht zur südlichen Westfalenmeisterschaft der männlichen D-Jugend 2019

Bericht zur südlichen Westfalenmeisterschaft der männlichen D-Jugend 2019

Die Kreismeister der männlichen D-Jugend der sechs südlichen Bezirke des HV Westfalen kämpften am Sonntag, den 07.04.2019, im Bommeraner Sportzentrum um die südliche Westfalenmeisterschaft.

Bei strahlendem Sonnenschein füllte sich die Halle mit den teilnehmenden D-Jugendlichen und deren Familien. Neben dem Gastgeber TuS Bommern waren im Sportzentrum folgende Teams anwesend:

HVE Villigst-Ergste, HLZ Ahlen, SV Teutonia Riemke 1919 e.V. Handball, VfL Eintracht Hagen und TuS Ferndorf

Die jungen Nachwuchshoffnungen für den deutschen Handball zeigten in insgesamt 15 Spielen tollen Handball und teilweise spannende und umkämpfte Spiele bei einer Spielzeit von jeweils 2x10 Minuten.

Angefeuert von den großen und kleinen Familienangehörigen zeigten alle sechs Mannschaften tolle Spiele. Solch ein Turnier, das im Zeitraum von 11:00 Uhr – 18:30 Uhr durchgespielt wurde, beflügelt jeden einzelnen Spieler, zerrt aber auch ganz schön an den Kräften. Besonders hervorzuheben war der gegenseitige Respekt aller Beteiligten vor der gezeigten Leistung des jeweils anderen Teams und auch der faire Umgang auf der Tribüne. Jeder Fan feuerte seine Mannschaft an, ohne den Gegner zu denunzieren und verbreitete somit eine tolle Atmosphäre im Bommeraner Sportzentrum. RESPEKT! So soll es in unserem Sport sein.

Zu dem gelungenen Turnier gehörten natürlich auch die vom Handballverband Westfalen angesetzten Schiedsrichter (Max Pfeifenroth, Cedric Arlt und Julian Kockskämper), die mit ihrem souveränen Auftreten und ihrer sehr guten Leistung auf dem Spielfeld dem Turnier den nötigen Schliff verliehen.

Am Ende des Turniers versammelten sich alle sechs Teams zur Siegerehrung, die durch den stellv. Jugendausschuss-Vorsitzend<wbr />en des Westdeutschen Handballverbandes Johannes Merhoff durchgeführt wurde.

Auch wenn TuS Bommern Westfalenmeister wurde, so sei gesagt, dass an diesem Tag alle Spieler und Trainer Sieger waren.

[caption id="attachment_707" align="aligncenter" width="831"] Tabelle D-Jugend[/caption]