Schon ein eingespieltes Gespann: Die Eintracht-Torhüter "Toto" Schmidt (li.) und Neuzugang Sven Brockmeyer.

Ende einer intensiven Woche: U23 gewinnt auch in Menden

Es war das erfolgreiche, gleichwohl unspektakuläre Ende einer intensiven Woche. Auch ihr viertes Testspiel während der vergangenen sechs Tage gewann die U23 der Eintracht. Beim letztjährigen Liga-Konkurrenten, dem Regionalligisten SG Menden Sauerland Wölfe, setzten sich die Grün-Gelben am Sonntagnachmittag mit 40:35 (19:14) durch.

Am auffälligsten im Vergleich zu den letzten Spielen gegen das Team Handball Lippe II bzw. SGSH Dragons: Die Eintracht-Abwehr bekam - vor allem im zweiten Abschnitt - nicht den gewünschten Zugriff auf die Mendener Offensive um Top-Torschütze Christian Klein.

So verlief Halbzeit eins zunächst weitestgehend ausgeglichen mit wechselnden Führungen (5:6, 9:7, 12:15), erst in der Schlussphase setzte sich die Zapf-Sieben erstmals etwas deutlicher ab (14:19). Diesen Vorsprung gaben die Gäste trotz zwischenzeitlich sehr offensiver Mendener Abwehr, die der Eintracht oftmals wenig behagte, nicht mehr her, führten zwischenzeitlich mit bis zu acht Treffern.

"Das war kein wirklich schönes Spiel", ordnete Alexander Zapf das Gesehene nach dem Schlusspfiff ein. Die laufende Woche beinhaltet noch einmal zwei weitere Testspiele - und zwar am Mittwoch bei der Ahlener SG (19.30 Uhr) und am Samstag in der heimischen Sporthalle Mittelstadt zum "Rückspiel" gegen die SG Menden Sauerland Wölfe, ehe es dann etwas ruhiger wird im Plan des Trainerteams.

Eintracht: Brockmeyer, Schmidt - Diehl (1), Beemsterboer (4), Ntodonke (5), Bratzke (3), Bednar (2), Pfalzer (3), Funke (3), Queckenstedt (1), Beck (3), Bökenkamp (4), Quittmann (8), Schneider (1), Richter (2/1)
Top-Torschützen Menden: C. Klein (8) und Runkel (8/4)