Jetzt gilt's für die U17 des VfL Eintracht Hagen: Am Samstag ist die Grgic-Sieben zu Gast beim VfL Gummersbach und kann mit einem Sieg ins Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft einziehen.

Noch freie Plätze: U17 fährt mit dem Bus nach Gummersbach

Es ist das bis dato wichtigste Spiel der Saison, obwohl die reguläre Serie bereits beendet ist. Am kommenden Samstag gastiert die U17 des VfL Eintracht Hagen beim VfL Gummersbach (16 Uhr, Schwalbe-Arena). Der Sieger dieser Partie zieht ins Achtelfinale um die Deutschen Meisterschaft ein, für den Verlierer ist die Saison vorbei. Die Eintracht setzt für dieses Spiel einen Bus ein, in dem noch Plätze frei sind.

Zur Verfügung gestellt wird der Bus von Eintracht-Partner ASSKOLL - Assekuranz Kollmann, dem Hagener Spezialisten in allen Versicherungsfragen.

Noch sind einige Plätze im Bus frei. Die Eckdaten: Die Abfahrt erfolgt am Samstag um 12.45 Uhr ab Parkplatz Bredelle. Anpfiff in der Schwalbe-Arena in Gummersbach (Adresse: Heiner-Brand-Platz 1) ist um 16 Uhr. Der Kostenbeitrag beträgt 10 Euro/Person, vor Ort muss zudem auf eigene Kosten das Ticket erworben werden. Anmeldungen sind ab sofort und ausschließlich per E-Mail an die Adresse j.wegener@vfl-eintracht-hagen.de möglich.

Wichtig: Weil nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügbar ist, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Die Bezahlung des Kostenbeitrages erfolgt direkt im Bus bei Eintracht-Jugendkoordinator Marco Grgic.

Sollte sich die Eintracht am Samstag im Oberbergischen behaupten können, stünde am Samstag kommender Woche das Achtelfinal-Hinspiel gegen die Jugend-Handballakademie Neuhausen/Ostfildern (JANO Filder), den Meister aus Baden-Württemberg) auf dem Programm. Die Grün-Gelben hätten zunächst Heimrecht in der Sporthalle Mittelstadt in Hagen.