Deutlich besser als die Qualität des Sieger-Selfies war das Spiel der U23 in Gevelsberg.

Prokopec-Sieben im Derby ohne Probleme

Die ganz leisen Hoffnungen der U23 der Eintracht auf einen Ausrutscher von Tabellenführer TSG Altenhagen-Heepen gegen den Rangdritten SG Menden Sauerland Wölfe, sie erfüllten sich nicht am Samstag. Der Spitzenreiter löste seine Aufgabe beim 41:32-Erfolg souverän. Ebenso wenig Mühe hatten die Grün-Gelben bei ihrem Derbyauftritt in Gevelsberg. Unterm Strich stand ein 39:26-Erfolg.

Oberliga: HSG Gevelsberg-Silschede - VfL Eintracht Hagen 26:39 (12:21). Auch ohne den verletzten Arvid Dragunski startete die Eintracht in der Sporthalle Gevelsberg-West konzentriert, lag nach dem 5:1 durch ihren besten Torschützen, Igor Panisic, rasch in Führung. Für rund zehn Minuten schlich sich dann allerdings der Schlendrian ein bei den Grün-Gelben, Gevelsberg knabberte den Rückstand ab und war bei Christopher Feges Treffer zum 10:11 (17.) wieder auf Schlagdistanz heran.

Doch die Eintracht wackelte nur ganz kurz und trat dann bis zur Pause das Gaspedal durch - mit einem 10:2-Lauf gab der Tabellenzweite der Partie die Richtung, wirkte vor allem defensiv sehr gefestigt und profitierte immer wieder von HSG-Fehlern.

Dass in Halbzeit zwei der Vorsprung nicht mehr signifikant weiter ausgebaut wurde - Eintracht-Coach Pavel Prokopec nahm es gelassen. "Das ist normal bei so einem Vorsprung. Ich habe keine Dinge gesehen, die ich groß kritisieren müsste", so Prokopec, "die Jungs machen das sehr seriös in den letzten Wochen."

Weiter geht es für die Eintracht schon am Donnerstag mit einer "englischen Woche". Am Himmelfahrtsfeiertag sind die SF Loxten zu Gast in Hagen. Die Partie gegen den Tabellenfünften beginnt um 17 Uhr.


Eintracht: Schmidt, Umejiego - Haak (1), Pallasch, Beemsterboer (2), Knutzen, Bednar, Spelsberg (2), Meier (7), Panisic (9), Funke (2), Queckenstedt (2), Ingwald (3/3), Kister (4), Quittmann (3), Schneider (4)