Die Seniorenmannschaften der Eintracht hatten im Vorfeld der Spielzeit 2023/24 die sich bietende Gelegenheit wahrgenommen, als jeweils Zweitplatzierte der Vorsaison eine Spielklasse nach oben zu rücken. Nun steht fest, dass die Erstvertretung die Klasse halten konnte, die 2. Mannschaft hingegen abgestiegen ist.
Mit einigen Rückkehrern im Team konnte sich die 1. Mannschaft noch einmal spielerisch verbessern, wenngleich nicht alle Spielerinnen und Spieler die gesamte Saison über aufgrund von Verletzungen oder anderweitiger Verpflichtungen zur Verfügung standen. Mitte der Rückrunde hatte die Eintracht aber bereits die Weichen in Richtung eines weiteren Bezirksliga-Jahres gestellt.
Das Team der 2. Mannschaft war nahezu unverändert in die neue Saison der Bezirksklasse gestartet, die nach vielen hart umkämpften Begegnungen auf ein echtes Fotofinish zusteuerte. Erst am letzten Spieltag stand die finale Entscheidung darüber an, ob die Grün-Gelben die Liga würden halten können. Gegen den direkten Konkurrenten aus Wuppertal musste man eine denkbar knappe 3:5-Niederlage hinnehmen - damit war der Abstieg besiegelt.
Die Mini-Mannschaft der Eintracht war von vornherein ohne große Ambitionen an den Start gegangen und holte trotz großen Engagements keinen Sieg. Und dennoch: Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln, war die wichtigste Maxime der vergangenen Monate - und das wurde von den jungen Spielerinnen und Spielern mehr als gut umgesetzt.