Gute Leistungen zeigte der Eintracht-Nachwuchs am Sonntag beim Maxwelt24-Cup in Halver.

Bestleistungen und vordere Platzierungen in Halver

Auch ohne einen Teil ihrer Top-Athleten war der Franz-Dobrikat-Sportplatz in Halver für die Leichtathletik-Abteilung des VfL Eintracht Hagen am Sonntag eine Reise wert. Beim 9. Maxwelt24-Cup der LG Halver-Schalksmühle zeigten die Grün-Gelben starke Leistungen.

Die drei Eintracht-Neulinge Line und Mila Ghazouani sowie Diana Hashimi wussten dabei durchweg zu überzeugen. Line und Mila bestritten ihren allerersten Wettkampf überhaupt. Dabei zeigte vor allem Line, die in der Altersklasse W11 startet, eine tolle Leistung im Vierkampf. Ihre Resultate im Weitsprung (3,61 m) und Schlagballwurf (21 m) ragten dabei noch heraus.

Ihre Schwester Mila (Altersklasse W9) landete auf Platz 4 - inklusive eines richtig guten Weitsprungresultats von 2,52 m.

Hannah Terkelj und Diana Hashimi gingen in drei Disziplinen an den Start. Hannah siegte im Weitsprung mit ordentlichen 4,66 m als auch im Kugelstoßen mit neuer Bestleistung von 8,78 m.

Diana bestritt ihren ersten Freiluftwettkampf, dabei gelang ihr im Kugelstoßen mit 8,38 m direkt Platz 2. Und auch über die 100 m zeigte sie einen guten Ansatz, hier stoppte die Uhr bei 15,34 sec.

Senior Klaus Kynast (M75) war in seiner Altersklasse ohne Konkurrenz in den Ring zum Kugelstoßen gegangen. Mit der Siegerweite von 9,75 m zeigte er sich am Ende des Tages allerdings nicht vollends zufrieden.