Es läuft weiter rund bei der Drittvertretung der Eintracht, die nach ihrem Sieg über den HTV Hemer nun auch die HSG Gevelsberg/Silschede II bezwang.

Eintracht III setzt gute Testspiel-Serie fort

Kleiner Kader, hoher Sieg! Auch im dritten Vorbereitungsspiel behielten die Verbandsliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen III das bessere Ende für sich. Nach Erfolgen gegen die Oberligisten Westfalia Hombruch und HTV Hemer setzte sich das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel bei Bezirksligist HSG Gevelsberg-Silschede II souverän mit 40:20 (21:9) durch.

Obwohl die Grün-Gelben gegen einen Kontrahenten, der in der vergangenen Saison noch Staffelrivale in der Landesliga war, nur acht Feldspieler und zwei Torhüter aufbieten konnten, stellte sich die Frage nach dem Sieger nie. Über Zwischenstände von 10:1 und 14:2 strebten die Gäste einer zweistelligen Pausenführung entgegen, die nach dem Seitenwechsel kontinuierlich ausgebaut wurde.

Sowohl im Angriff (Spiel 7-gegen-6) als auch in der Abwehr konnten einige Dinge, wie das Umswitchen von einer 3:2:1- zur 4:2-Formation, ausprobiert werden. Max Drees und Sebastian Wickel trugen mit guten Torwartleistungen ihren Teil dazu bei, dass der Erfolg mehr als deutlich ausfiel. Mit zwölf Toren aus dem Feld war Julian Wojtek erfolgreichster Vollstrecker, gefolgt von Tom Storch (7), Lukas Gudduscheit (6), Ole Vaerst und Daniel Pfeiffer (je 5). „Am Ende war der Erfolg auch in dieser Höhe verdient“, zog Coach Gutschlag ein rundum positives Fazit.

Die nächste Formüberprüfung steht am Samstag an. Um 14.30 Uhr ist der TV Brechten II in der Sporthalle Mittelstadt zu Gast.