Am Mittwochabend musste sich die Eintracht-"Vierte" deutlich dem TV Lössel geschlagen geben.

TV Lössel für Eintracht-„Vierte“ zu stark

Im Nachholspiel gegen den Tabellendritten TV Lössel konnten die Bezirksliga-Handballer des VfL Eintracht am Mittwochabend den mehr als achtbaren Auftritt vier Tage zuvor beim 22:26 gegen den designierten Meister TuS Volmetal II nicht bestätigen und mussten sich klar geschlagen geben.

VfL Eintracht Hagen IV - TV Lössel 26:34 (13:21). „Wir haben in keiner Weise an die gute Leistung vom Samstag anknüpfen können“, konstatierte Eintracht-Coach Thomas Storch nach dem Spiel. „Es fehlten Einsatz und Kampfeswille, zudem hatten wir auch eine sehr schlechte Trefferquote mit mindestens 15 Fehlschüssen. Alles, was gegen Volmetal so gut funktioniert hat, hat diesmal gar nicht funktioniert.“

Nur einmal, beim 2:1, konnten die Grün-Gelben in Führung gehen. Nach dem 5:5 zogen die Gäste, die im Fernduell mit der punktgleichen TS Selbecke noch um die Vizemeisterschaft und der damit verbundenen Chance auf den Landesliga-Aufstieg per Relegation kämpfen, Tor um Tor davon. Nach einem 12-Tore-Rückstand (15:27) raffte sich das Storch-Team immerhin so weit auf, dass in der Schlussviertelstunde noch etwas Ergebniskosmetik gelang. Im Heimspiel am Samstag ab 15.30 Uhr gegen Tabellennachbar VTV Freier Grund will die „Vierte“ in die Erfolgsspur zurückfinden.

Eintracht: Schmidt, Roters - Lieder (4), Weirich (1), Truß (1), Wegener (3), Altenbeck (2), Pongs (2), Holz, Pfeiffer (7/3), Gudduscheit (6), Mossuto