Die Saison 2022/23 ist für die beiden U19-Teams der Eintracht beendet. Weiter geht es für die Spieler entweder im Seniorenbereich oder mit der Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde. Zum Abschied gab's am Dienstagabend Pizza von den Coaches.

U19 II schenkt Thomas Storch zum Abschied Sieg in Schwelm

Mit einem ungefährdeten Sieg beim Tabellendritten Schwelm und der Verbandsliga-Vizemeisterschaft verabschiedete sich Thomas Storch als Jugendtrainer des VfL Eintracht. Der bisherige U19-II-Coach will sich künftig ganz auf die Arbeit mit der 4. Herren-Mannschaft konzentrieren.

U19-Verbandsliga: TG RE Schwelm - VfL Eintracht Hagen II 30:36 (12:16). Die Grün-Gelben gerieten im letzten Saisonspiel zwar nie in Rückstand, schafften es aber ihrerseits nicht, sich gegen den aus nur acht Mann bestehenden Schwelmer Minikader vorzeitig abzusetzen. „Durch viele technische Fehler und unnötige Abschlüsse haben wir den Gegner immer wieder ins Spiel kommen lassen“, monierte der Eintracht-Übungsleiter, „man hat gespürt, dass die Luft raus ist.“

Auch zum Saisonabschluss lief wieder ein Mix aus A2- und B-Jugendspielern auf. „Es war ja oft sehr spannend, ob wir zum jeweiligen Spieltermin überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommen“, blicken Thomas Storch und Assistent Jan Bednar auf eine aufregende Verbandsliga-Spielzeit zurück, die dafür mit der Vizemeisterschaft hinter Gladbeck gut gemeistert wurde. Einige Akteure aus dem Jugendbereich wird der ausscheidende A2-Coach demnächst wohl als Trainer des Herren-Bezirksligateams wiedersehen.

Eintracht: Onkelbach, Teich - Ecker (3), M. Wojtek (2), Kopinski (2/1), Marchlewitz (6), Gulino, Krüsmann (5), Ellert (1), J. Wojtek (7), Czerkawski (3), Gudduscheit (7)