"Das Ziel ist die Vizemeisterschaft": U19 II-Coach Thomas Storch.

U19 II startet Abschluss-Marathon mit Nachholspiel in Oberaden

Während die anderen Jugend-Leistungsteams des VfL Eintracht nur noch ein Punktspiel in dieser Saison zu absolvieren haben, beginnt für die U19-II-Handballer am Donnerstag ein echter Abschlussmarathon mit fünf Verbandsliga-Partien in elf Tagen. Den Auftakt markiert das Nachholspiel in Oberaden.

U19-Verbandsliga: SuS Oberaden - VfL Eintracht Hagen II (Donnerstag, 18.45 Uhr, Römerberg-Sporthalle). Diese Partie war eigentlich für den vergangenen Sonntag angesetzt, wurde dann aber kurzfristig auf Wunsch der Gastgeber aus Bergkamen verlegt. Erst am vorletzten Wochenende standen sich beide Teams in der Sporthalle Mittelstadt gegenüber. Die Eintrachtler, die als Tabellendritter fünf Minuspunkte weniger auf dem Konto haben als der Rangzweite RE Schwelm, allerdings mit vier Partien im Rückstand sind, gewannen gegen den aktuellen Tabellen-Achten klar (39:22).

„Die Vizemeisterschaft ist unser Ziel“, unterstreicht Thomas Storch, dessen Team wieder mit Unterstützung aus der B-Jugend rechnen kann. „In der ersten Halbzeit hat uns Oberaden einige Probleme bereitet, aber letztlich war es doch eine lösbare Aufgabe“, blickt der Eintracht-Übungsleiter auf das Hinspiel vor zehn Tagen zurück, „und auch am Donnerstag erwarte ich vom Gegner keine Wunderdinge.“