Der Einsatz von Arvid Dragunski am Donnerstag gegen die SF Loxten ist fraglich. Den Youngster plagen Rückenprobleme.

U23: "Englische Woche" zum Start ins Saisonfinale

Mit einer "englischen Woche" läutet die U23 des VfL Eintracht Hagen das Saisonfinale in der Oberliga ein. Am heutigen Christi-Himmelfahrtsfeiertag treffen die Grün-Gelben zunächst in eigener Halle auf die SF Loxten (17 Uhr, Sporthalle Mittelstadt), ehe es am Samstag zur TSG Harsewinkel geht. Den Abschluss bildet dann am Samstag, 27. Mai, das Heimspiel gegen Tabellenführer TSG Altenhagen-Heepen.

Oberliga: VfL Eintracht Hagen - SF Loxten (Donnerstag, 17 Uhr, Sporthalle Mittelstadt). Ohne ihren Cheftrainer Pavel Prokopec muss die U23 dabei das Feiertagsspiel absolvieren. Der tschechische Ex-Nationalspieler weilt parallel mit der U19 bei der westfälischen Endrunde zur Jugend-Bundesliga in Nettelstedt. Für Prokopec übernimmt Amateur-Abteilungsleiter Sebastian Schneider das Coaching der Grün-Gelben.

An der Zielsetzung ändert weder die Personalie auf der Trainerbank noch der Umstand, dass Rückraum-Youngster Arvid Dragunski mit Rückenproblemen weiter auszufallen droht, etwas. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir am Ende als Sieger von der Platte gehen werden", sagt Pavel Prokopec.

Dem Gegner zollt Prokopec Respekt ("Gute Handballer, sie sind völlig zu Recht Tabellenfünfter"), die volle Konzentration gilt indes den eigenen Stärken, die inzwischen hinlänglich bekannt sind. Wie zuletzt beim Derby im Gevelsberg, will die Eintracht in der Defensive den Grundstein zum Tempospiel legen und verlässt sich im aufgebauten Angriff auf die qualitativ breite Besetzung ihres 16er-Kaders.