Arvid Dragunski und die U23 der Eintracht bekommen es am Samstag in eigener Halle mit dem Tabellen-15. TuS Ferndorf II zu tun.

U23-Heimspiel gegen Ferndorf II einzige Senioren-Begegnung

Schmalspurprogramm für die Handballer des VfL Eintracht Hagen am bevorstehenden Wochenende: Nicht nur das Zweitliga-Team legt eine kurze Pause ein, sondern auch die 3. und 4. Mannschaft. Das U23-Heimspiel gegen den TuS Ferndorf II ist deshalb die einzige Senioren-Partie des Wochenendes.

Oberliga: VfL Eintracht Hagen U23 - TuS Ferndorf II (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt). Nach seiner durch eine Fortbildung bedingte kurze Auszeit kehrt Trainer Pavel Prokopec am Samstag zurück auf die U23-Bank. Und der tschechische Ex-Nationalspieler will dort weitermachen, wo sein Team in der Vorwoche beim VfL Mennighüffen aufgehört hat - mit einer Ausnahme. "Wir müssen es nicht wieder 55 Minuten lang spannend machen", hatte der Coach beim Video-Studium gar nicht so viele wirklich schwache Phasen im Spiel seiner Sieben gesehen.

Gleichwohl wünschen sich die Eintracht-Verantwortlichen gegen den Rang-15. aus dem Siegerland "wieder mehr Dominanz", wie es Prokopec formuliert. Das Hinspiel war mit 35:27 an die Grün-Gelben gegangen. Daraus ist natürlich kein Automatismus abzuleiten, dennoch soll die Devise sein: Mit hohem Tempo aus einer aktiven Abwehr heraus zum Sieg.

Vorerst nicht mehr mit von der Partie ist dabei Jonas Queckenstedt. Der Eintracht-Spielmacher zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird voraussichtlich für vier Wochen ausfallen. Adduktorenprobleme werden zudem wohl auch Linksaußen Lorenz Schlotmann zu einer Pause zwingen, während Kreisläufer Julian Pallasch aufgrund von Schulterproblemen zumindest fraglich ist. Aus der U19 rückt Linkshänder Luca Richter ins Aufgebot nach.