Jonas Queckenstedt (2.v.l.) und Pavel Prokopec (3.v.l.) wurden vor dem U23-Spiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen von Sebastian und Thomas Schneider (r.) verabschiedet.

U23: Pavel Prokopec und Jonas Queckenstedt verabschiedet

Das letzte Heimspiel der U23 gegen die TSG Altenhagen-Heepen war gleichzeitig auch der letzte Auftritt für ein verdientes Duo der Eintracht. Trainer Pavel Prokopec und Spielmacher Jonas Queckenstedt wurden verabschiedet.

Aus den Händen der Eintracht-Amateurabteilungsleiter Thomas und Sebastian Schneider nahm das Duo Präsente und ein dickes Dankeschön für seine Verdienste entgegen.

Wobei der Abschied von Pavel Prokopec eigentlich gar kein richtiger ist. Der langjährige U23-Chefcoach und Co-Trainer des Zweitliga-Teams übernimmt bekanntlich eine neue Aufgabe im Verein, wird sich als U19-Trainer um die Ausbildung der Hagener Top-Talente kümmern und qua dieser Position eng mit seinem Nachfolger Alexander Zapf zusammenarbeiten. Der Abschied als Oberliga-Vizemeister war entsprechend ein gelungener Schlusspunkt unter das Wirken des ehemaligen tschechischen Nationalspielers in der U23.

Ein echter "Hagener Junge" ist Jonas Queckenstedt. Der spielintelligente Rückraumakteur durchlief die komplette Jugendabteilung der Eintracht, etablierte sich schon bald im Hagener Oberliga-Team und sammelte auch Spielanteile in der 1. Mannschaft. Der Rechtshänder hat sich entschlossen, zunächst eine Handballpause einzulegen.

"Unser Dank gilt Pavel und Jonas gleichermaßen. Beide waren in ihren jeweiligen Bereichen wichtige Bestandteile der Mannschaft und entsprechend am guten Abschneiden in dieser Saison beteiligt", dankte Sebastian Schneider dem Duo.