Viactiv-Handball-Herbstcamp vom 15.-19. Oktober

Anmeldungen sind noch möglich / Kempa-Challenge am Abschlusstag

Die Herbstferien rücken immer näher und damit auch das traditionelle Herbstcamp unserer Jugendabteilung. Das diesjährige Camp findet vom 15. bis zum 19. Oktober in der Sporthalle Mittelstadt statt und wartet mit einigen Neuerungen auf. Die wichtigste: Mit der Viactive - Deutschlands sportliche Krankenkasse - hat unsere Jugendabteilung einen neuen Premiumpartner mit ins Boot genommen. "Ich denke, wir ergänzen uns perfekt", sagt Eintracht-Jugendleiter Mathias Schmidt, "Sport ist die Gesundheitsprävention schlechthin, mit der schon im Kindesalter begonnen werden sollte."

Dank der Unterstützung der Viactiv ist es der Eintracht gelungen, die Teilnehmergebühr für die fünf Camp-Tage zu senken. Alle Kinder - ob Vereinsmitlgied oder nicht - zahlen nun nur noch 99 Euro für die fünf Tage. Jedes Kind erhält einen Geschenkebeutel, gesunde Vollverpflegung mit Frühstück und Mittagessen, zuckerfreien Getränken und Obst/Gemüse als Snacks zwischen den Trainingseinheiten.

Profis sind auch jeden Tag vor Ort

Das Training der drei Alters-/Leistungsgruppen wird geleitet von lizensierten Trainern. Der Trainerstab wird angeführt von Axel Meyrich, aus dem Trainerteam der Bundesliga-A-Jugend, und Marco Grgic, dem B-Jugend-Oberliga-Coach der Eintracht. Natürlich wird auch Niels Pfannenschmidt, Trainer der Eintracht-Profiteams aus der 2. Bundesliga, mit seinen Spielern beim Camp vorbeischauen.

Das Camp dauert täglich von 9 bis 16 Uhr. Am Abschlusstag findet die Handball-Kempa-Challenge des gleichnamigen Eintracht-Ausrüsters statt - Gewinnspiele und Einkaufsmöglichkeiten inklusive. Die Teilnehmergebühr ist bereits in der Campgebühr enthalten. Anmeldungen in der Geschäftsstelle des VfL Eintracht Hagen sind ab sofort möglich. Schnell sein, ist angebracht: Das Camp ist auf maximal 50 Kinder begrenzt.

Geschäftsstelle VfL Eintracht Hagen (Lange Straße 34, Hagen): geschaeftsstelle@vfl-eintracht-hagen.de, Tel.: + 49 2331 7376931