Die Taktik geht auf. Auch im fünften Testspiel blieb die 3. Mannschaft der Eintracht ungeschlagen.

Vorbereitungs-Bilanz der „Dritten“ auch nach fünftem Test makellos

Die Vorbereitungs-Bilanz der Verbandsliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen III ist auch nach dem fünften Testspiel makellos. In der Sporthalle Mittelstadt kam das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel zu einem 37:30 (20:17)-Erfolg gegen die TG Voerde, womit zum dritten Mal ein Oberligist bezwungen wurde.

In einer wechselhaften ersten Halbzeit (5:3, 8:10, 19:15) hatten die Eintrachtler einige Probleme in der Abwehr. Vor allem über den Kreis war Voerde immer wieder erfolgreich, was die Grün-Gelben nicht verhindern konnten. „Wir haben die Defizite in der Pause angesprochen“, so Gutschlag, „17 Gegentore bis dahin, das war zu viel!“

Und der Eintracht-Coach fand offene Ohren. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gastgeber defensiv verbessert. Das TG-Spiel an den Kreis wurde jetzt oft unterbunden, die Außen antizipierten gut, kamen so zu Ballgewinnen und leiteten damit erfolgreiche Tempogegenstöße ein. „Insgesamt war es ein gutes Spiel der Mannschaft“, bilanzierte Rico Gutschlag am Ende zufrieden.

Ein Sonderlob gab es noch für zwei Linksaußen: Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Jonas Kirch wartete mit einer hundertprozentigen Trefferquote auf. Frederik Hinz, Jungjahrgang aus der A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft, fügte sich bei seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich gut ein.

Die nächste Vorbereitungspartie steht am Samstag um 15 Uhr an. Dann wird bei der Ahlener SG II gespielt, ebenfalls ein Oberligist.


Eintracht III: Drees, Guembri, Wickel - Ließ (2), Hurlbrink, Storch (8/3), Kirch (4), Kosholt (4), Vaerst (1), Ricker (2), J. Wojtek (6), D. Pfeiffer, C. Wojtek, Czerkawski (2), Kobilinski (3), Half, F. Pfeiffer, Gudduscheit (3), Hinz (2)