Badminton - wir suchen Dich!

Seit Jahren nehmen wir konstant mit zwei Senioren- und einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Unsere Jugendmannschaft geht dabei in der Klasse der Mini-Mannschaften an den Start und die Senioren in der Bezirksklasse und Kreisliga.

Der sportliche Erfolg ist uns sehr wichtig, steht aber nicht allein im Vordergrund.

Neben Verstärkung für unsere Mannschaften sind bei uns auch immer gerne neue Hobbyspieler*innen ab 12 Jahren willkommen. Unser Training ist abwechslungsreich gestaltet und bietet zum Aufwärmen neben klassischen Sportspielen wie Basketball oder Mattenball auch Ausdauer- und Krafttraining. Nach anschließenden Badmintonspezifischen Übungen kommt aber das freie Spielen im Einzel, Doppel oder Mixed nicht zu kurz.

Bei uns findet ihr eine tolle Atmosphäre, in der jede*r willkommen ist. Gerne könnt ihr euch davon bei Probetrainings davon überzeugen lassen. Wir freuen uns auf euch!