handball damen

Die Eintracht-Damen erkämpfen sich einen Punkt gegen den Tabellenführer aus Selbecke.

Gewonnener oder verlorener Punkt

Nach dem Spiel gegen die TS Selbecke wusste Eintracht-Coach Jannick Truß nicht, ob er lachen oder weinen sollte. Nach 60 Minuten und einem ausgeglichenem Spiel stand der Spielstand von 15:15 auf der Anzeigetafel.

Von Anfang an war das Spiel sehr ausgeglichen. Selbecke ging in Führung, Eintracht glich aus. So ging das bis zum Spielstand von 4:4 nach 20 Spielminuten. Leichte Konzentrationsschwächen auf Eintracht Seite und die Gastgeberinnen zogen auf 7:4 davon. J. Truß nahm ein Team-Time-Out um die Damen wieder in die Spur zu bringen. Dieses gelang. Zur Pause lagen die Damen nur 9:8 zurück.

Die Gastgeberinnen kamen deutlich besser aus der Pause. Nach 42 Spielminuten lagen die Eintracht Damen mit 9:14 zurück. Dieses zwang Coach Jannick Truß erneut zu einem Team-TimeO-Out. Mit den richtigen Worten erreichte er die Damen. Drei Tore in Folge und der Vorsprung war auf zwei Tore geschmolzen. Selbecke erhöhte nochmal auf 15:12, aber dann machten sie einen Wechselfehler und mussten für zwei Minuten in doppelter Unterzahl weiter spielen. Dieses nutzen die Eintracht Damen und verkürzten auf 14:15. Selbecke hatte die Möglichkeit wieder auf zwei Tore zu erhöhen, doch der Angriff verpuffte und V. Moll gelang 20 Sekunden vor Ende der viel umjubelte Ausgleich zum 15:15 Endstand.

Erwähnenswert ist, dass beide Torfrauen einen "Sahne"-Tag erwischten. Neben unzähligen 100%igen Torchancen werte T.Rüping (TS Selbecke) alle sechs Strafwürfe ab. Aber auch Eintracht-Keeper I. Botte zeigte ihre Qualität.

VfL Eintracht Hagen: I. Botte (TW) -- M. Froese (1), T. KLesz. (2), F. Moll (1), V. Moll (6),  A.Truß (1), M. Taccetta ()  J.Truß (1), L. Mittelbach (), S. Gür (2), K. Luciano (); A. Stons (1)