handball schüler

Die D-Jugend des VfL Eintracht Hagen bleibt nach ihrem Sieg im Spitzenspiel bei der HSG Gevelsberg/Silschede II verlustpunktfreier Tabellenführer der Kreisliga.

D-Jugend gewinnt gutklassiges Spitzenspiel

Mit dem Sieg im Spitzenspiel gegen die HSG Gevelsberg/Silschede II hat die D-Jugend des VfL Eintracht Hagen ihre Bilanz in der Kreisliga auf nunmehr 10:0 Punkte ausgebaut. Erster Verfolger der Grün-Gelben bleibt die HSG II.

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt mit vier Hagener Siegen aus vier Spielen (HSG Gevelsberg/Silschede I 47:7, TuS Volmetal 42:3, HSG Wetter/Grundschöttel 38:13 und HSG Herdecke-Ende 36:12) stand das Duell mit der bis dato ebenfalls noch verlustpunktfreien HSG II an.

Ein kniffliges Unterfangen für die jungen Hagener, der Gevelsberg Altjahrgang gilt in seiner zweiten D-Jugend-Saison als einer der Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Beide Mannschaften zeigten ein sehenswertes Handballspiel, wobei sich die Eintracht in der Sporthalle West durch ihr flexibles Tempospiel bis zur Pause eine 15:10-Führung verdiente.

In der Pause fand der Gevelsberger Trainer die richtigen Worte und stellte die Spielweise seiner Mannschaft etwas um, sodass sich die Eintracht nicht weiter absetzen konnte (16:21). Ab Minute 30 schwanden auf Hagener Seite allmählich  Kraft und Konzentration, die HSG hingegen knabberte mit ihrer Erfahrung und physischen Vorteilen immer mehr vom Rückstand ab. Hier taten sich vor allem der technisch starke Jaro Peche sowie Fedrik Woltmann hervor. Am Ende brachte die Eintracht indes ihren Vorsprung ins Ziel.

Eintracht: Gimbel, Heimes, Höhne, Quass (2), Heidasch, Vos (8/3), Mehnert, Hodinar, Dieterich, Bigott (5), Alissa (9), Beyer (1), Pienemann