handball jugend

Eine deutlich ansprechendere Leistung als im Hinspiel zeigte die U17 bei ihrem DM-Achtelfinal-Aus in Dormagen.

Eintracht-U17 verabschiedet sich in Dormagen achtbar aus dem DM-Achtelfinale

Die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen haben sich achtbar aus dem Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft verabschiedet. Nach der 19:37-Heimpackung im Hinspiel gegen Dormagen gab es Samstag im TSV Bayer Sportcenter eine deutlich knappere 23:30-Niederlage. Die 2. Halbzeit konnte das Team von Marco Grgic nach einem 10:17-Pausenrückstand sogar ausgeglichen gestalten.

„Es war in gewisser Weise eine Wiedergutmachung“, resümierte der Eintracht-Coach, obwohl seine Mannschaft wie im Heimspiel früh deutlich in Rückstand geriet (4:11, 16.). In den folgenden fast 35 Minuten agierten die Grün-Gelben weitgehend auf Augenhöhe, auch wenn sie zwischenzeitlich zweistellig in Rückstand gerieten (11:21, 15:25). „Wir hatten eine Wurfquote von nur 50 Prozent und haben schon in der ersten Halbzeit 10 technische Fehler gemacht. Das ist normalerweise für ein ganzes Spiel zu viel“, erklärte Grgic, warum seine Truppe den Titelaspiranten nicht noch mehr fordern konnte.

Immerhin hielten die Gäste die erwartete Niederlage diesmal im einstelligen Bereich, obwohl das Bayer-Team, um im Rhythmus zu bleiben, seine Leistungsträger nicht früh auf die Bank beorderte. „Wir haben heute deutlich besser dagegengehalten als im Hinspiel“, bescheinigte Grgic seinem Team, das jetzt erst einmal in eine Trainingspause geht.

Allzu lang wird diese jedoch nicht ausfallen. „Wir werden ja einige Akteure an die U19 abgeben, für die demnächst Bundesliga-Qualifikationsspiele anstehen“, blickt der Eintracht-Coach nach vorne, „und die sollen dann ja fit sein!“

Eintracht: Lueg, Rohmann - Berghaus (2), Mielke (7/2), Blumhoff, Cyris (3), Flüs (2), Bäker, Heine, Pfeil (1), Kopinski (2), Wojtek, Nölle (5), Hinz (1)
Top-Torschützen Bayer Dormagen: Friederich (5), Scheel (4), Rausch (4), Kopp (4), Koesters (3), Adam (3/1)