Erfolgreiches Herbst-Meeting im Ischeland-Stadion: Josip und Ana Kopecki.

Herbstmeeting: Eintracht-Athleten erneut überzeugend

Beim Herbstmeeting im Hagener Ischeland-Stadion glänzten nicht nur die Eintrachtler Josip und Ana Kopecki mit Bestleistungen.

Josip, in der Altersklasse M16 am Start, ist einer der vielseitigsten Jugendleichtathleten in Westfalen. Dies stellte er am Wochenende mit gleich drei weiteren Bestleistungen unter Beweis. In seiner Paradedisziplin, dem Kugelstoßen, kratzt er inzwischen an der 14-Meter-Marke. 13,93 Meter bedeuten derzeit Platz 2 in seinem Jahrgang 2006 in Westfalen.

Auch im Hochsprung gelang dem talentierten Eintrachtler eine weitere Steigerung auf 1,75 Meter, und in seinem allerersten Lauf über die 200 Meter gab es einen Super-Einstand mit 24,30 Sekunden. In sechs Disziplinen liegt er im westfalenweiten Vergleich damit auf vorderen Plätzen.

Ana Kopecki (W13) eiferte ihrem Bruder nach und siegte im 800-Meter-Lauf mit gut 13 Sekunden Vorsprung in neuer Bestzeit von 2:38,72 Minuten. Im Kugelstoßen egalisierte sie ihre Bestweite von 8,35 Meter. Ana ist in Westfalen ebenfalls mehrfach auf vorderen Plätzen zu finden - im Dreikampf sogar auf Platz 1.

Zudem gab es eine ganz besondere Premiere: Erstmals traten drei Geschwisterkinder (Drillinge) für den Verein im Wettkampf an. Dabei ragte Maya Glowa (W9) besonders heraus. Sie gewann den 800-Meter-Lauf ihrer Altersklasse mit großem Vorsprung in 3:10,59 Minuten und verbesserte sich um acht Sekunden. Tim und Florian Glowa (M9) gingen derweil im Ballwurf an den Start und kamen auf gute  21,50  bzw. 22 Meter.

Hanna Terkeli (W14) freute sich über Platz 1 im Hochsprung mit einer Steigerung auf nunmehr 1,40 Meter. Julia Groß nahm nach längerer Pause wieder an einem Wettkampf teil und startete bei den U23-Frauen im Weitsprung. Mit 4,21 Meter landete sich auf Platz 2.