Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Leichtathletik-Nachwuchs der Eintracht, der bei den Kreismehrkampfmeisterschaften unterwegs war.

Mehrkampf: Ana und Josip Kopecki holen Kreismeistertitel

Schöner Erfolg für die beiden Leichtathletik-Talente Ana und Josip Kopecki: Die Nachwuchssportler der Eintracht holten in ihren jeweiligen Altersklassen den Kreismeistertitel im Mehrkampf.

Ana Kopecki, unterwegs in der W13, siegte klar im Dreikampf und wiederholte diesen Erfolg auch im Vierkampf. Dabei erzielte sie über die 75 m mit 10,62 sec eine starke Zeit und schaffte im Weitsprung eine neue Bestmarke (4,42 m).

Josip Kopecki gewann in der M16 den Fünfkampf überlegen mit 2754 Punkten. Dabei blieb der Eintrachtler trotz Gegenwindes über die 100 m in 11,95 sec erneut unter der 12-Sekunden-Marke. Im Hochsprung steigerte er seine Bestleistung auf gute 1,66 m und im Kugelstoßen fiel endlich die lang
erwartete 13-m-Marke – Bestleistung mit 13,03 m.

Hannah Terkelj erreichte im W14-Vierkampf den 2. Platz. Dabei steigerte sie sich im Kugelstoßen, und auch im Weitsprung gab es mit 4,46 m eine neue Bestmarke. Allerdings hatte Hannah mit ihrem Absprungbein muskuläre Probleme, so dass sie im Hochsprung nach übersprungenen 1,34 m passen musste.

In der W11 absolvierte Kaya Haupt ihren allerersten Wettkampf überhaupt und kam im Vierkampf auf Platz 5. Vor allem über die 50 m (8,47 sec) und besonders im Hochsprung bewies sie ihr Talent. Hier war Kaya in ihrer Altersklasse mit 1,19 m die Beste.