Eine ganz besondere Geburtstagsfeier: Anlässlich des 95. Geburtstages von Hans Bretz trafen sich mit dem Jubilar und Horst "Acker" Wulf zwei Legenden der Leichtathletik-Abteilung wieder.

Treffen zweier Leichtathletik-Legenden

Es war das Treffen zweier Leichtathletik-Legenden des VfL Eintracht Hagen. Angesichts des 95. Geburtstages von Hans Bretz sahen sich der Jubilar und Horst "Acker" Wulf wieder - es wurde ein ganz besonderer Nachmittag.

Hans Bretz, der am 9. August seinen 95. Geburtstag feierte, ist Ehrenmitglied der Eintracht und lebt zur Zeit in einem Seniorenzentrum in Schwerte. Von seiner Nichte Jacqueline Preiß und ihrem Ehemann wurde der Jubilar zu einer kleinen Geburtstagsfeier in ein Schwerter Café eingeladen.

Dort kam es zum Wiedersehen mit Horst "Acker" Wulf, den die beiden Eintracht-Vorstandsmitglieder Ralf Wilke und Volker Wulf mit nach Schwerte gebracht hatten. "Es war eine ungemein große Wiedersehensfreude", berichtete Ralf Wilke von der gelungenen Überraschung. Mehr als drei Stunden lang saß die muntere Runde beisammen und plauderte über längst vergangene Jahre.

Und es soll nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein. Spätestens zum 100. Geburtstag von Hans Bretz, so die Vereinbarung der beiden Leichtathletik-Legenden, wolle man sich wiedertreffen.