Zwei Bestleistungen für Josip Kopecki

Mit gleich zwei Bestleistungen glänzte Josip Kopecki aus der Leichtathletik-Abteilung des VfL Eintracht Hagen bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften und bei einem Sportfest in Witten.

Bei den Westfälischen Titelkämpfen der Altersklasse U18  in Recklinghausen ging Josip Kopecki über die 100 Meter und im Speerwurf an den Start. Über die 100-Meter-Distanz verpasste er den Einzug in den Endlauf als Rangneunter nur um Haaresbreite.

Im Speerwurf klappte es dann besser. Mit der neuen Bestweite von 42,23 Metern landete der Eintrachtler im Gesamtklassement auf Rang 7, das entsprach Rang vier in seiner Altersklasse. 

Trotz einer fast fünfwöchigen Trainingspause aufgrund der Schulferien überraschte Josip Kopecki in Witten dann mit einer tollen Steigerung im Kugelstoßen. Beim Werfermeeting gelang ihm die neue Bestleistung von 13,39 Metern - das war gleichbedeutend mit dem 2. Platz und dürfte Ansporn genug sein, in der Restsaison im September weitere Top-Resultate folgen zu lassen.