handball 3. herren

In dezimierter Aufstellung tritt die Eintracht-"Dritte" am Samstag bei Teutonia Riemke an. Auch Spielmacher Jonas Queckenstedt steht nicht zur Verfügung.

Dezimierte Eintracht-„Dritte“ muss in Bochum kämpferisch dagegenhalten

Während die Eintracht-Viertvertretung die Osterpause erst am 20. April mit einem Heimspiel gegen Bezirksliga-Tabellenführer VTV Freier Grund beendet, ist die „Dritte“ am Samstag wieder am Ball. Um 17.15 Uhr steht in der Bochumer Heinrich-Böll-Sporthalle ein Auswärtsspiel beim Landesliga-Neunten SVT Bochum-Riemke an.

„Das wird für uns ein schwieriges Auswärtsspiel“, blickt Rico Gutschlag nach vorne, der den aktuellen Tabellenvierten gemeinsam mit Sebastian Wickel trainiert, „Riemke steckt noch ein bisschen im Abstiegskampf und wird entsprechend kampfbetont zur Sache gehen. Wir müssen dagegenhalten. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Jungs das auch machen werden!“

Personell sieht es allerdings nicht gerade gut aus. Neben den langzeitverletzten Aurel Haak und Simon Ließ stehen auch Jonas Queckenstedt, Julian Wojtek und Torwart Anes Guembri am Samstag nicht zur Verfügung „Nichtdestotrotz wollen wir eine gute Leistung abliefern“, sagt der Eintracht-Coach, „es geht auch darum, eine Reaktion auf die jüngste Auswärtsniederlage beim TV Lössel zu zeigen.“