handball 3. herren

Ihre gute Rückrundenbilanz möchte die Eintracht-Drittvertretung am Samstagabend als Gast des Tabellenvorletzten TV Lössel weiter ausbauen.

Eintracht-„Dritte“ will beim TV Lössel gute Serie ausbauen

Während die meisten Handballer schon in der Osterpause sind, spielt die Drittvertretung des VfL Eintracht Hagen am heutigen Samstag noch einmal um Landesliga-Punkte. Ab 18.15 Uhr ist das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel beim TV Lössel zu Gast. Gespielt wird in der Letmather Albert-Schweitzer-Sporthalle.

Wenn es nach der Papierform geht, dann können die Grün-Gelben die Favoritenrolle nicht verweigern. Mit 10:2 Punkten hat der aktuelle Tabellendritte einen überzeugenden Rückrundenstart hingelegt. Lössel dagegen verlor die letzten fünf Partien und ist mit 8:30 Zählern Vorletzter der Tabelle. „Im Hinspiel haben wir uns allerdings lange schwergetan“, erinnert sich Gutschlag an den 29:26-Erfolg im vergangenen November, „ich denke aber, dass wir mittlerweile weiter sind. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt!“

Optimal verlief die Trainingswoche nicht. Aus Krankheits- und Verletzungsgründen musste der eine oder andere Akteur passen. „Ich gehe allerdings davon aus, dass die meisten Spieler am Samstag wieder zur Verfügung stehen“, rechnet der Eintracht-Übungsleiter mit einem gut besetzten Kader. Neben den langzeitverletzten Aurel Haak und Simon Ließ wird jedoch auch Tom Storch fehlen. „Das ist insofern besonders schade, weil er in den letzten Wochen sehr gute Leistungen gezeigt hat“, blickt der VfL-Coach zurück.

Doch auch ohne den Rückraumrechten ist die Zielsetzung klar: „Wir wollen die Partie gewinnen und mit 12:2 Rückrundenpunkten in das spielfreie Oster-Wochenende gehen“, nimmt Rico Gutschlag die Favoritenrolle an.