handball 3. herren

Torhüter Max Drees wird der Eintracht-"Dritten" im Spiel gegen den SV Teutonia Riemke fehlen.

Eintracht-„Dritte“ will gegen Riemke in die Erfolgsspur zurück

Nach dem Rückschlag zuletzt durch die 32:38-Niederlage in Gevelsberg will die Eintracht-Drittvertretung im Handball-Landesliga-Heimspiel gegen den SVT Bochum-Riemke (Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) in die Erfolgsspur zurückkehren. Die „Vierte“ ist in der Bezirksliga spielfrei.

Im 9. Landesliga-Punktspiel bekommen es die Grün-Gelben zum 4. Mal mit einem Verbandsliga-Absteiger zu tun. „Teutonia Riemke ist eine sehr ambitionierte Mannschaft und hat vor der Saison den Wiederaufstieg als Saisonziel auserkoren“, weiß Rico Gutschlag, der die „Dritte“ gemeinsam mit Sebastian Wickel trainiert. „Der Großteil des Teams spielt schon lange zusammen. Die haben schon einige gute Spieler in ihren Reihen. Mit dem Kader gehört Riemke für mich unter die Top 5.“ Aktuell stehen die Bochumer Vorstädter mit 8:8 Zählern auf Rang sieben.

Der Eintracht-Coach schaut aber weniger auf den Gegner als auf sein eigenes Team: „In Gevelsberg haben wir gerade in der zweiten Halbzeit viel zu viele technische Fehler gemacht und uns in der Abwehr nicht auf unsere Aufgaben konzentriert. Das müssen wir ändern. Ich glaube fest daran, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird!“

Die Trainingswoche hätte allerdings deutlich besser verlaufen können. Etliche Akteure sind angeschlagen, der Kader wird sich am Samstag gegenüber dem Gevelsberg-Spiel verändern. Nicht dabei sein werden auf jeden Fall Simon Ließ, Max Drees, Aurel Haak, der in Gevelsberg mit einer Knieverletzung ausschied, und Tim Kobilinski.

„Nichtsdestotrotz wollen wir unsere Bilanz weiter ausbauen“, diese Marschroute gibt Rico Gutschlag aus, dessen Team 10:6 Zähler auf dem Konto hat, „es ist das klare Ziel, die zwei Punkte in der Halle Mittelstadt zu behalten!“