handball 3. herren

Fünf Ausfälle waren für die Eintracht-"Dritte" in Bochum-Riemke nicht zu verkraften.

Eintracht III kann in Riemke fünf Ausfälle nicht verkraften

In der Handball-Landesliga hat die Drittvertretung des VfL Eintracht Hagen nicht zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach der 29:32-Niederlage beim TV Lössel musste sich das personell geschwächte Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel am Samstag auch beim SVT Bochum-Riemke mit 31:35 (16:17) geschlagen geben, steht aber nach wie vor auf Tabellenplatz 4.

Obwohl neben den langzeitverletzten Simon Ließ und Aurel Haak mit Jonas Queckenstedt und Julian Wojtek beide Spielgestalter fehlten und auch Torwart Anes Guembri nicht zur Verfügung stand, starteten die Grün-Gelben ordentlich in die Partie und setzten die taktischen Vorgaben in der ersten Halbzeit gut um. Auch der Start in die zweite Hälfte gelang, beim 19:20 (35.) holten sich die Gäste durch Alex Kosholds siebten Treffer die Führung zurück. Doch dann kippte die Partie.

Binnen fünf Minuten verschafften sich die Hausherren mit einem 6:0-Lauf einen 5-Tore-Vorsprung, den die Eintrachtler bis zum Schluss nicht mehr entscheidend verkürzen konnten. „Wir haben Riemkes Kreisläuferspiel nicht in den Griff bekommen“, dies war laut Gutschlag das Haupt-Manko, „31 eigene Tore sind auswärts in Ordnung. Wir dürfen aber keine 35 Gegentore bekommen!“

Trotz der Niederlage sah der Eintracht-Coach aber auch Gutes, das er nicht unterschlagen wollte: „Marc Marchlewitz aus der A-Jugend hat in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Zudem ist positiv, dass sich Ole Vaerst, der nach der Winterpause von der HSG Herdecke/Ende kam, immer besser in unser Spielsystem integriert.“

Weiter geht es am kommenden Samstag um 17.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen das Schlusslicht HSG Gevelsberg-Silschede II. Nach der Tabellenkonstellation eine Pflichtaufgabe, aber das Hinspiel im vergangenen November verloren die Grün-Gelben klar mit 32:38.

Eintracht III: Drees, Wickel - Böcker (3), Bökenkamp (3), Storch (8/4), Kirch, Koshold (8), Vaerst (1), Marchlewitz (4), D. Pfeiffer, Czerkawski (2), Kobilinski (1), F. Pfeiffer (1), Gudduscheid