handball 3. herren

Harte Landung: In Letmathe endete vorerst der gute Lauf der Eintracht-"Dritten".

TV Lössel beendet guten Lauf der Eintracht-„Dritten“

Nach 10:2 Punkten aus den vorausgegangenen sechs Handball-Landesliga-Spielen wurde der gute Lauf der Eintracht-Drittvertretung gestoppt. Beim bisherigen Tabellenvorletzten TV Lössel musste sich das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel am 20. Spieltag mit 29:32 (12:16) geschlagen geben und verlor Rang drei an die Reserve des TuS Volmetal.

„Wir konnten das nicht umsetzen, was wir uns in der Trainingswoche vorgenommen hatten“, musste Eintracht-Coach Gutschlag nach der siebten Saison-Niederlage konstatieren, „wir sind von Anfang an einem Rückstand hinterhergelaufen.“ Die Gastgeber legten immer vor und verdienten sich ihre 4-Tore-Pausenführung über Zwischenstände von 5:2 und 12:8. Näher als auf zwei Tore (17:15, 29:27) kamen die Grün-Gelben in der Folgezeit nicht heran.

Zum einen war die Zahl der technischen Fehler auf Seiten des Eintracht-Teams ungewohnt hoch, zum anderen konnte das offensivstärkste Team der Liga seine meist starke Abschlussquote an diesem Tag nicht bestätigen.

„Wir haben sechs Tore weniger gemacht als im Durchschnitt“, dies war laut Gutschlag in der Letmather Albert-Schweitzer-Sporthalle nicht zu kompensieren. Dass der zuletzt formstarke Tom Storch fehlte, dazu mit Jonas Queckenstedt, Alex Koshold und Julian Wojtek drei weitere Leistungsträger aus gesundheitlichen Gründen im Training gefehlt hatten, damit wollte der Eintracht-Coach den unerwarteten Rückschlag nicht begründen.

Stattdessen blickt der Übungsleiter des aktuellen Tabellenvierten nach vorne: „Nach dem freien Oster-Wochenende haben wir noch sechs Spiele, in denen wir unseren Platz unter den Top 3 oder 4 festigen wollen“, lautet die Zielsetzung. Die nächste Aufgabe steht am Samstag, 6. April um 18.15 Uhr, beim Tabellenneunten SVT Bochum-Riemke an.

Eintracht III: Wickel, Drees - Schlotmann (1), Pallasch (1), Kirch (1), Koshold (6), Vaerst, Böcker (1), Wojtek (6), Czerkawski (6/3), Kobilinski (2), Queckenstedt (2/1), Pfeiffer, Gudduscheid (3)