handball 4. herren

Stadtduell im Volmetal wird für Eintracht-"Vierte" eine Wundertüte

Während die meisten Handball-Teams ferienbedingt am Wochenende noch pausieren, nimmt die Bezirksliga den Spielbetrieb schon wieder auf. Die Eintracht-„Vierte“ tritt am Samstag zum Stadtderby bei der Drittvertretung des TuS Volmetal an.

TuS Volmetal III - VfL Eintracht Hagen IV (Samstag, 16 Uhr, Sporthalle Volmetal). Im jeweils dritten Saisonspiel stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die die aktuelle Serie mit einem Sieg und einer Niederlage begonnen haben. Wobei der 24:18-Auftakterfolg der Gastgeber gegen die HSG Lüdenscheid dem Eintracht-Coach Thomas Storch Respekt abnötigte: „Gegen Lüdenscheid muss man erst einmal gewinnen!“ Zuletzt mussten sich die Volmetaler im Siegerland allerdings beim VTV Freier Grund mit 20:30 geschlagen geben.

Auch die Grün-Gelben verloren nach einem knappen 32:31-Starterfolg gegen Aufsteiger Kierspe-Meinerzhagen ihre zweite Partie mit 29:34 gegen Plettenberg/Werdohl, nicht zuletzt wegen zahlreicher personeller Ausfälle. Daran hat sich in den Herbstferien wenig geändert. „Einige Spieler sind in den Urlaub gefahren, andere werden am Samstag beruflich verhindert sein“, muss Storch auch im dritten Saisonspiel improvisieren. Unterstützung wird es erneut aus der A-Jugend geben. „Was wir daraus machen, bleibt abzuwarten“, sieht er sein eigenes Team ein bisschen als „Wundertüte“.

Mit welchem Kader Aufsteiger Volmetal III zum Ortsderby auflaufen wird, darauf ist der Eintracht-Übungsleiter gespannt: „Die werden sicherlich einige arrivierte Akteure aufbieten. Vielleicht steht bei ihnen Manuel Treude im Tor“, würde sich Thomas Storch über das Mitwirken des langjährigen Drittliga-Torhüters nicht wundern. „Ich kann beim besten Willen nicht voraussagen, was für ein Spiel das wird!“