handball 5. herren
news

Nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel fiebern die Kreisliga-Handballerinnen des VfL Eintracht Hagen nun dem Spitzenspiel am Sonntag bei der TG RE Schwelm entgegen.

Eintracht-Ladies und "Fünfte" komplettieren das Erfolgswochenende

Die in der Kreisliga beheimateten Eintracht-Frauen und die 5. Männer-Mannschaft haben das beispiellose Erfolgswochenende der Grün-Gelben komplettiert. Beide Teams gewannen ihre Vergleiche, so dass in zwölf Spielen ganze elf (!) Siege eingefahren wurden. "Das kann man fast schon historisch nennen", freute sich auch Eintracht-Vize Ralf Wilke über die Leistung "seiner" Jungs und Mädels.

Frauen-Kreisliga: VfL Eintracht Hagen - HSG Wetter/Grundschöttel II 33:17 (16:10). Endlich einmal gelang den Eintracht-Frauen das, was sich Trainer Jannick Truß schon seit Wochen gewünscht hatte: ein tempo- und torreicher Start. Nach zweieinhalb Minuten hieß es bereits 3:0 für die Grün-Gelben, sieben Minuten später gar 8:3 (Hartung/12.).

Kurzum: In der Offensive lief es an diesem Tag, allerdings präsentierte sich die Defensive bei weitem nicht so sattelfest wie zuletzt, so dass der Gast aus Wetter zumindest nicht komplett abreißen ließ (10:7/Uhl per Siebenmeter, 19.). Eine Auszeit brachte die Eintracht dann aber zurück in die Spur, zur Pause hieß es schon wieder 16:10. 

Richtig wach wurden die Gastgeberinnen vor allem aber nach Wiederanpfiff. Binnen zehn Minuten war der Vorsprung auf 23:11 (Kelsz/40.) angewachsen - das war natürlich die frühe Entscheidung in einer nun einseitigen Partie. Und auch die 30-Tore-Marke wurde noch durchbrochen, Alexandra Muth gelang der Treffer zum zwischenzeitlichen 30:16 (56.).

Da auch die TG RE Schwelm ihre Partie bei der TS Selbecke II sicher mit 28:10 gewann, kommt es am Sonntag (16 Uhr, Dreifachhalle Schwelm) nun zum Kreisliga-Gipfeltreffen zwischen den beiden noch verlustpunktfreien Teams aus Hagen und Schwelm.

Eintracht: Botte (1.-30.), Ellinghaus (31.-60.) - Wulf (10/8), Kaminski (1), Mittelbach, Fröse (2), Klesz (2), Taccetta (5), Hartung (2), Muth (1), Sundermann (4), Stons, Truß (2/1), Gür (4) 


Kreisliga: TV Hasperbach - VfL Eintracht Hagen V 20:25 (7:8). Schritt für Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit dem fünften Saisonsieg hat sich die Eintracht-"Fünfte" weiter von der Abstiegszone abgesetzt.

Im Duell der direkten Tabellennachbarn entwickelte sich in der Hasper Sporthalle eine über weite Strecken ausgeglichene Partie mit wechselnden Führungen. Nach einer knappen Dreiviertelstunde lag die Eintracht zunächst noch mit 14:15 im Hintertreffen, legte dann aber einen immens wichtigen Zwischenspurt ein. Frederic Wulf, Dominic Wulf, Mike Spettmann und Patrick Pietzner stellten mit einem 4:1-Lauf auf 18:16 für die Eintracht, während Hasperbach einen Siebenmeter ausließ und eine Zeitstrafe kassierte.

Diesen Vorsprung ließen sich die Grün-Gelben trotz einer Hasperbacher Auszeit nicht mehr nehmen. Im Gegenteil: Bis auf 25:19 wuchs die Führung der Eintracht, die vertretungsweise von Jannick Truß gecoacht wurde, sogar noch an.

Am kommenden Wochenende ist die Eintracht spielfrei, ehe es am 2. März (15.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) gegen den Tabellenvorletzten HSG Gevelsberg/Silschede III geht. Mit einem weiteren Sieg könnte die Wulf-Sieben den vielleicht schon vorentscheidenden Schritt zum Erreichen ihres Saisonzieles tun.

Eintracht: Friedrichs - Sand (1), F. Wulf (9/1), J. Mittelbach (1), D. Wulf (2), Pietzner (4/2), L. Mittelbach (5), Riehl, Spettmann (1), Siepmann (1), Schuster (1)