handball 2. herren

Die Punkte sechs und sieben sollen in der heimischen Sporthalle Mittelstadt eingefahren werden.

3. Heimsieg ist das Ziel

Während die meisten Handballer schon in der Herbstferien-Pause sind, muss die U23 des VfL Eintracht Hagen am Wochenende nochmal ran. Im vierten Saisonspiel darf das Team von Trainer Pavel Prokopec bereits zum dritten Mal in heimischer Halle auflaufen

Oberliga: VfL Eintracht Hagen U23 – VfL Mennighüffen (Samstag, 19.30 Uhr, Halle Mittelstadt).

Während die Eintrachtler am vergangenen Wochenende beim spät erkämpften 29:29-Remis in Menden erstmals einen Punkt abgaben, gelang Mennighüffen der erste Saisonsieg. Gegen den TuS Ferndorf II behielten die Ostwestfalen mit 28:23 die Oberhand. „Das ist eine unangenehme Truppe, die wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen“, warnt Coach Prokopec, „die gehen voll in die Tiefe und haben auch gute Schützen.“ In der vergangenen Saison kreuzten sich die Wege beider Mannschaften nicht, da sie erst in verschiedenen Gruppen aktiv waren, bevor die Grüngelben in der Aufstiegs- und Mennighüffen in der Abstiegsrunde spielten.

Die Gastgeber müssen auf Arvid Dragunski verzichten, der in Menden mit einer Knieverletzung ausschied und voraussichtlich zwei bis drei Wochen pausieren muss. Andere Akteure verpassten aus unterschiedlichen Gründen einige Trainingseinheiten. „Trotzdem wollen wir als Sieger vom Feld gehen“, sagt Pavel Prokopec, „ich hoffe, dass auch ein paar Zuschauer den Weg in die Halle Mittelstadt finden.“