handball 2. herren
news

image-1610

13 Spiele, 13 Siege - U23 komplettiert die perfekte Rückrunde


Und auch die allerletzte Aufgabe dieser außergewöhnlichen Saison wurde erfüllt: Die U23 des VfL Eintracht Hagen machte am Samstagabend in Versmold ihre makellose Rückrunde perfekt. Der 33:29-Erfolg bei den SF Loxten war der 13. Sieg im 13. Spiel. Besser geht's nicht...
image-1608

U23: Die perfekte Rückrunde als letztes verbleibendes Ziel


Während das personell lädierte Zweitliga-Team der Eintracht ein letztes spielfreies Wochenende vor dem kurzen Saisonendspurt genießt, ist die U23 schon einen Schritt weiter. Für den Oberliga-Meister und Drittliga-Aufsteiger steht am Samstag (18 Uhr, Sparkassen-Arena Versmold) das letzte Spiel dieser aus Hagener Sicht so außergewöhnlichen Saison 2023/24 auf dem Programm.
image-1595

Emotionen, Ehrungen und ein glanzloser Pflichtsieg der U23


"Abschied ist ein scharfes Schwert", sang Roger Whittaker einst - und so wurde das letzte Heimspiel der U23 am Freitagabend zu einer durchaus emotionalen Angelegenheit. Weniger der 38:31 (17:14)-Erfolg des Meisters und Aufsteigers über den TuS Bielefeld-Jöllenbeck stand dabei im Vordergrund, als vielmehr das "Good Bye" an gleich sieben verdiente Spielern und eine ganz besondere Geste des Eintracht-Cheftrainers.
image-1592

U23: Ein Heimspielkehraus im Zeichen des Abschieds


Es wird ein Abend des Abschieds - und das in vielerlei Hinsicht. Wenn die U23 des VfL Eintracht Hagen an diesem Freitag (20 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) den TuS Bielefeld-Jöllenbeck empfängt, dann steht das rein Sportliche zum ersten Mal seit vielen Monaten nicht im Mittelpunkt.
image-1587

U23: Torhüter Sven Brockmeyer kommt von der Ahlener SG


Die Personalplanungen bei den frischgebackenen Drittliga-Handballern des VfL Eintracht Hagen U23 biegen auf die Zielgeraden ein. Mit Sven Brockmeyer, der vom Drittligisten Ahlener SG an die Volme wechselt, verpflichten die Grün-Gelben einen hochtalentierten Torhüter. Brockmeyer hat bei der Eintracht einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.
image-1584

U23: Eine lange Aufstiegsnacht im "Bermuda-Dreieck"


Die Glückwünsche zu Meisterschaft und Aufstieg, sie kamen aus ganz Handball-Westfalen. Und darüber hinaus. Von der direkten Konkurrenz ebenso wie von sportartfremden Vereinen. Die U23 des VfL Eintracht Hagen spielt in der neuen Saison in der 3. Liga. Wenn das kein Grund zum Feiern war...
image-1581

In Herne wartet der erste von drei Matchbällen auf die U23


Machen die U23-Handballer des VfL Eintracht Hagen am Samstagabend den erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga perfekt? - Die Möglichkeit dazu besteht. Als Gast des Tabellendritten HC Westfalia Herne (18.30 Uhr, Sporthalle Westring) würde ein Sieg alle Restzweifel beseitigen - völlig unabhängig davon, wie die Konkurrenz spielt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen vor dem Spiel.
image-1577

U23: Die Tür zur 3. Liga steht weit offen


Nach dem 32:30-Sieg beim TuS Bommern steht die Tür zur 3. Liga für die U23 der Eintracht weiter offen denn je. Aus den verbleibenden drei Begegnungen benötigen die Grün-Gelben jetzt noch einen Sieg, um den Aufstieg endgültig und ohne Rücksicht auf die Ergebnisse von Verfolger TSV GWD Minden II einzutüten.
image-1571

TuS Bommern ein Gegner mit "Stolperpotenzial" für Eintracht-U23


Eigentlich ist ja alles ganz einfach. Der TSV GWD Minden II patzt am Samstag beim TSV Hahlen, die U23 der Eintracht gewinnt einen Tag später beim TuS Bommern - und schon ist der Aufstieg in die 3. Liga eingetütet. Schön wär's, wenn es wirklich so simpel zuginge im Titelkampf der Oberliga Westfalen...
image-1562

U23: Erster "kleiner Matchball" gegen Verfolger VfL Gladbeck


Es ist noch nicht der finale, wohl aber eine Art "kleiner Matchball", der den U23-Handballern des VfL Eintracht Hagen am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) ins Haus steht. Vorausgesetzt, die Grün-Gelben gewinnen ihr Heimspiel gegen den VfL Gladbeck, dann wäre dies bei vier noch ausstehenden Meisterschaftsspielen möglicherweise schon der entscheidende Schritt in Richtung Drittliga-Aufstieg. Kurzfristig spielfrei bleibt dagegen die Eintracht-"Dritte". Gegner HSG Gevelsberg/Silschede II tritt aus personellen Gründen nicht an, die Punkte bleiben in Hagen.
image-1557

U23 erfüllt Pflichtaufgabe, die Konkurrenz patzt


Das war ein Wochenende wie gemalt für die Oberliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen. Ihre eigene Pflichtaufgabe beim Tabellenvorletzten TuS Westfalia Hombruch erfüllte die U23 der Grün-Gelben am Samstag in Form eines 32:20-Sieges, während im Verfolgerfeld der HC Westfalia Herne (27:32-Niederlage in Menden) und der TSV GWD Minden II (32:32-Remis gegen Harsewinkel) Punkte liegen ließen.
image-1555

U23: Beim Tabellenvorletzten Hombruch zählen nur zwei Punkte


Nach dreiwöchiger Osterpause beginnt am Samstagabend (19 Uhr, Sporthalle Renninghausen) für die U23 der Eintracht der Endspurt in Richtung Oberliga-Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga. Die Zapf-Sieben ist am 21. Spieltag zu Gast beim "Kellerkind" TuS Westfalia Hombruch.