handball 2. herren

image-1663

U23 zeigt in Ostwestfalen die "beste Halbzeit der Vorbereitung"

Weiter, immer weiter... Keine 24 Stunden nach ihrem Testspielsieg bei den SGSH Dragons in Halver hat die U23 der Eintracht den nächsten Drittligisten bezwungen. Beim Team Handball Lippe II, dem Zusammenschluss der ostwestfälischen Clubs aus Lemgo und Augustdorf, setzten sich die Volmestädter am Freitagabend mit 31:24 (13:8) durch.
image-1660

U23: Nächster Testspielsieg gegen einen etablierten Drittligisten

Das war überhaupt kein Vergleich zum durchwachsenen Auftritt am Montag: Beim künftigen Konkurrenten in der 3. Liga Nord-West, den SGSH Dragons aus Halver und Schalksmühle, setzte sich die U23 der Eintracht am Donnerstagabend mit 26:20 (15:13) durch. Es war der vierte Sieg im vierten Test und ein verdienter dazu.
image-1659

Dritter U23-Test mit bislang schwächster Leistung

Das nackte Endergebnis täuschte mächtig. Zwar gewann die U23 der Eintracht am Montagabend auch ihr drittes Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung, doch der 33:24 (12:13)-Sieg über Regionalliga-Aufsteiger HSG Gevelsberg/Silschede warf vor allem in einer ganz schwachen ersten Halbzeit mehr Fragen auf als Antworten zu geben.
image-1655

U23: Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Erst trat die U23 der Eintracht am Freitagabend im Motodrom Hagen mächtig aufs Gas, dann wurde am Samstagmorgen drei Stunden lang trainiert, ehe es im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitungsphase den zweiten Sieg gab. Mit 29:26 (15:12) setzten sich die Grün-Gelben in der heimischen Mittelstadthalle gegen den TSV Bonn rrh. durch.
image-1651

U23 startet mit 38:34-Sieg über die Bergischen Panther

Erstes Testspiel, erster Sieg. Gegen den Süd-West-Drittligisten HSG Bergische Panther behauptete sich die neu formierte U23 der Eintracht am Donnerstagabend in eigener Halle mit 38:34 (17:15).
image-1649

U23: Donnerstag erstes Testspiel der Vorbereitungsphase

Es ist der erste Test der laufenden Vorbereitungsphase. Am morgigen Donnerstag empfängt die U23 der Eintracht, ihres Zeichens frischgebackener Aufsteiger in die 3. Liga Nord-West, die HSG Bergische Panther in der Sporthalle Mittelstadt. Anwurf ist um 19.30 Uhr.
image-1644

U23: Aufbruch ins "Abenteuer 3. Liga"

Die letzte Feier ist längst Geschichte, der Ruhm von gestern nicht vergessen, aber eben doch ein Stück weit Vergangenheit. An diesem Montag starten die U23-Handballer des VfL Eintracht Hagen in ein gänzlich neues Abenteuer. Die Vorbereitung auf die erste Drittliga-Saison einer Hagener U23 überhaupt beginnt.
image-1642

U23: Der Aufsteiger spielt in der 3. Liga Nord-West

"Das wird eine spannende, sehr interessante Liga": Sebastian Schneider, designierter Geschäftsführer der Handball-Förder gGmbH des VfL Eintracht Hagen, brachte es am Montagmittag beim Blick auf die ganz frische Staffeleinteilung der 3. Liga auf den Punkt. Die Fahrten der U23 der Grün-Gelben, ihres Zeichens Westfalenmeister und Aufsteiger, gehen in der Saison 2024/25 vornehmlich in den Norden. Und es gibt einige hochinteressante Derbys.
image-1610

13 Spiele, 13 Siege - U23 komplettiert die perfekte Rückrunde

Und auch die allerletzte Aufgabe dieser außergewöhnlichen Saison wurde erfüllt: Die U23 des VfL Eintracht Hagen machte am Samstagabend in Versmold ihre makellose Rückrunde perfekt. Der 33:29-Erfolg bei den SF Loxten war der 13. Sieg im 13. Spiel. Besser geht's nicht...
image-1608

U23: Die perfekte Rückrunde als letztes verbleibendes Ziel

Während das personell lädierte Zweitliga-Team der Eintracht ein letztes spielfreies Wochenende vor dem kurzen Saisonendspurt genießt, ist die U23 schon einen Schritt weiter. Für den Oberliga-Meister und Drittliga-Aufsteiger steht am Samstag (18 Uhr, Sparkassen-Arena Versmold) das letzte Spiel dieser aus Hagener Sicht so außergewöhnlichen Saison 2023/24 auf dem Programm.
image-1595

Emotionen, Ehrungen und ein glanzloser Pflichtsieg der U23

"Abschied ist ein scharfes Schwert", sang Roger Whittaker einst - und so wurde das letzte Heimspiel der U23 am Freitagabend zu einer durchaus emotionalen Angelegenheit. Weniger der 38:31 (17:14)-Erfolg des Meisters und Aufsteigers über den TuS Bielefeld-Jöllenbeck stand dabei im Vordergrund, als vielmehr das "Good Bye" an gleich sieben verdiente Spielern und eine ganz besondere Geste des Eintracht-Cheftrainers.
image-1592

U23: Ein Heimspielkehraus im Zeichen des Abschieds

Es wird ein Abend des Abschieds - und das in vielerlei Hinsicht. Wenn die U23 des VfL Eintracht Hagen an diesem Freitag (20 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) den TuS Bielefeld-Jöllenbeck empfängt, dann steht das rein Sportliche zum ersten Mal seit vielen Monaten nicht im Mittelpunkt.