handball 2. herren

Elffacher Torschütze im Kreispokalspiel gegen die HSG ECD Hagen: Arvid Dragunski.

Kreispokal: U23 zieht erwartungsgemäß ins Finale ein

Die U23-Handballer des VfL Eintracht Hagen haben erwartungsgemäß das Finale des Pokalwettbewerbs im Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr erreicht. Gegen die HSG ECD Hagen setzten sich die Grün-Gelben am Montagabend standesgemäß mit 44:19 (22:6) durch. Gegner im Endspiel ist Verbandsligist TG Voerde.

"Es war eine gute Trainingseinheit, ein gelungener Einstieg ins neue Jahr unter Wettkampfbedigungen", bilanzierte Eintracht-Coach Pavel Prokopec nach dem Schlusspfiff der Unparteiischen Tobias Dany/Kevin Horst (Wuppertal/Schwelm). Zum Start hatte sich das Team des tschechischen Ex-Nationalspielers zunächst allerdings noch schwer getan, vergab in den Anfangsminuten mehrere hochkarätige Möglichkeiten durchaus leichtfertig. Nach Sebastian Lutz' Treffer zum 5:3 (13.) stand so nur eine knappe Eintracht-Führung in der Sporthalle Mittelstadt zu Buche.

Ein 6:0-Lauf der Grün-Gelben gab der Partie dann aber ihre Richtung, bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf 22:6. Pavel Prokopec tat das, was er in der Saisonvorbereitung auch schon getan hatte: Er wechselte blockweise durch und verschaffte allen Akteuren Spielanteilen. So zog die Eintracht bis zum Ende auf 44:19 davon. Beste Torschützen der Gäste waren Sebastian Lutz, Kevin Thomzig und Daniel Meier (alle je 4).

Weiter geht es für die Eintracht am kommenden Samstag mit einem ganz wichtigen Meisterschaftsspiel. Im Oberliga-Verfolgerduell sind die Grün-Gelben ab 18 Uhr (Sparkassen-Arena Versmold) zu Gast beim Tabellendritten SF Loxten. Bis dahin hofft Pavel Prokopec, auch die zuletzt noch angeschlagen geschonten Jonas Queckenstedt und Wesley Umejiego wieder zur Verfügung zu haben.

Eintracht: Schmidt, Drees - Schlotmann (4), Pallasch (3), Beemsterboer (2), Knutzen, Bednar (4), Meier (2), Panisic (1), Funke (8/1), Ingwald (3), Kister (2), Dragunski (11/1), Schneider (4)