handball 2. herren

Für die U23 steht am Freitag noch einmal ein echter Härtetest bevor. In der Sporthalle Mittelstadt geht es ab 19.30 Uhr gegen den Drittligisten SGSH Dragons.

U-Teams: Auf der Zielgeraden der Saisonvorbereitung

Es geht auf die Zielgeraden der Saisonvorbereitung. Während das Profi-Team der Eintracht am Samstag in Hannover sein erstes Pflichtspiel absolviert, stehen für die U-Teams hochkarätige Generalproben auf dem Programm.

U23: Im Rahmen einer gemeinsamen Trainingseinheit absolvierte die Eintracht gegen den rheinischen Oberligisten HG Remscheid ein auf 2x20 Minuten verkürztes Testspiel, das die Grün-Gelben mit 24:19 (13:10) gewannen. Torschützen für Hagen: Schlotmann (3), Schneider (2), Kister (4), Panisic (1), Ingwald (4/2), Knutzen (1), Dragunski (6), Funke (2) und Meier (1). Am Freitag (19.30 Uhr/Sporthalle Mittelstadt) steht ein letzter Härtetest auf dem Programm, wenn es gegen den Drittligisten SGSH Dragons aus Halver und Schalksmühle geht. Die Dragons erlebten in den vergangenen Monaten einen extremen Umbruch und sind der Ex-Club von Eintracht-Neuzugang Arvid Dragunski. Klar, dass die Prokopec-Sieben ihre bis dato guten Eindrücke erneut untermauern möchte.

U19: Nur eine Woche nach dem ordentlichen Abschneiden in der Zwischenrunde des Mendener Sauerland-Cups nimmt die U19 amm Wochenende an einem weiteren nationalen Turnierklassiker teil, ist zu Gast bei der "Emsdettener Wanne". Im Emsland geben sich, ähnlich wie in Menden, viele nationale Top-Clubs ein Stelldichein. Die Eintracht trifft in ihrer Vorrunden-Gruppe auf die U19-Nationalmannschaft der Ukraine, den ASV Senden, den Bergischen HC und den TSV GWD Minden. Die besten vier Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde, die Rangfünften spielen eine Trostrunde aus. "Unter der Woche" absolvierte die Eintracht ein weiteres Testspiel. Gegen den Männer-Bezirksligisten HSG Lüdenscheid gab es in eigener Halle einen 44:34 (21:15)-Erfolg. Vor allem das Tempospiel der Eintracht funktionierte dabei gut.

U17: Wie die U19, ist auch die Hagener U17 bei der "Emsdettener Wanne" zu Gast. In ihrer Vorrunden-Gruppe C bekommen es die Grün-Gelben mit dem Bergischen HC, dem TSV GWD Minden und der JSG Fredenbeck-Stade zu tun. Alle vier Mannschaften ziehen in die Zwischenrunde ein. Hier qualifizieren sich die Gruppensieger und der beste Zweite der drei Zwischenrunden-Gruppen für das Halbfinale.

Für das erste Zweitliga-Heimspiel des Profiteams gegen Erstliga-Absteiger TuS N-Lübbecke amm Freitag, 2. September (19.30 Uhr, Krollmann-Arena), läuft der Kartenvorverkauf. Tickets gibt es in der Eintracht-Geschäftsstelle oder online unter https://www.ticketmaster.de/event/vfl-eintracht-hagen-tus-n-lubbecke-tickets/473441