handball 2. herren

Lukas Kister war beim 28:25-Sieg der Hagener U23 gegen die SGSH Dragons einer der auffälligsten Spieler seines Teams.

U23 schlägt den Drittligisten SGSH Dragons

Die U23 der Eintracht nähert sich immer mehr der Meisterschaftsform. Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung bezwang die Prokopec-Sieben den Drittligisten SGSH Dragons mit 28:25 (12:11). Am Dienstag wartet nun noch die Generalprobe gegen die HG Remscheid.

"Ich bin nicht nur zufrieden, weil wir gewonnen haben, sondern auch über die Art und Weise, wie die Jungs gespielt haben", fiel die Bilanz von Eintracht-Coach Pavel Prokopec am Ende positiv aus. Beide Teams waren in der Halle Mittelstadt nicht komplett angetreten. Die Eintracht musste auf Josip Jukic (1. Mannschaft) und Jaap Beemsterboer (privat verhindert) verzichten, beim Gast aus Halver und Schalksmühle fehlten die beiden noch nicht spielberechtigen Neuzugänge Vladislav Yorgow und Deniz Nikulichev sowie Linkshänder Brian Gipperich.

Den bessseren Start erwischte der Gast (0:3/5.), doch die Eintracht berappelte sich schnell. Eine stabile 6:0-Abwehr, hinter der mit Nils Thorben Schmidt erneut ein guter Rückhalt stand, war fortan die Basis für effizientes Umschaltspiel. Und auch im aufgebauten Angriff lief es eigentlich gut aus Sicht der Grün-Gelben, wenn da nicht eine ganz erhebliche Abschlussschwäche gewesen wäre. Das 12:11 zur Pause jedenfalls hätte eigentlich deutlich höher ausfallen müssen, der starke Luca Jannack im SGSH-Tor verhinderte das jedoch.

Zum Start in Halbzeit zwei blieb der Drittligist noch kurz auf Tuchfühlung (14:14/35.), dann setzte sich die Eintracht aber sukzessive ab. Lukas Kister, Lukas Meier und Arvid Dragunski hießen die treibenden Kräfte. Beim 28:23 (57./Panisic) war die erste und einzige 5-Tore-Führung der Eintracht erreicht und die Partie mithin entschieden.

Weil die Eintracht am kommenden Wochenende, dem regulär 1. Spieltag der Oberliga Westfalen, spielfrei ist, hat Pavel Prokopec noch einen weiteren Test angesetzt. Am Dienstag (20.40 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) geht es gegen den rheinischen Oberligisten HG Remscheid.

Eintracht: Schmidt, Umejiego - Schlotmann, Schneider (1), Funke (1), Pallasch, Knutzen, Bednar (2), Dragunski (4), Meier (5), Kister (5), Queckenstedt (2), Ingwald (6/5), Panisic (2), Quittmann

So berichten die Lüdenscheider Nachrichten über die Partie: https://www.come-on.de/sport/lokalsport/sgsh-generalprobe-verpatzt-aber-erfahrenen-rumaenen-an-der-angel-91750364.html