handball 2. herren
news

Und gleich noch eine Zusage für die nächsten zwei Jahre bei der U23: Jan-Niclas Schneider (links) bleibt den Grün-Gelben über die laufende Saison hinaus erhalten.

U23: Auch Jan-Niclas Schneider verlängert seinen Vertrag

Sebastian Schneider, bei der Eintracht Sportdirektor Amateure, ließ den Ankündigungen vom Donnerstag umgehend Taten folgen: Nach der Vertragsverlängerung mit Christopher Funke (wir berichteten) gibt es noch vor Weihnachten die nächste positive Nachricht aus dem U23-Oberliga-Team. Jan-Niclas Schneider bleibt den Grün-Gelben auch über die laufende Saison hinaus erhalten.

Wie Christopher Funke auch, unterschrieb der Linkshänder einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2026, der ebenfalls ligaunabhängig Gültigkeit besitzt.

Der gebürtige Hohenlimburger absolvierte einen Teil seiner handballerischen Grundausbildung in der Akademie des VfL Gummersbach, spielte für die Eintracht dann zwei Jahre lang in der U19-Bundesliga. Im Seniorenbereich unternahm Schneider dann einen kurzen Abstecher zum damaligen Drittligisten SG Menden Sauerland Wölfe, ehe die Rückkehr zur Eintracht erfolgte.

"Ich glaube, das hat ihm gut getan", befindet Sebastian Schneider im Rückblick, "Nici ist ein Typ, der dem Team gut tut durch seine Beständigkeit und Verlässlichkeit." Auch die physische Präsenz des etatmäßigen Außen hebt der Sportdirektor hervor. "Ein Außen, der auch auf Halb decken kann, ist für jeden Trainer ein Vorteil. Ich bin überzeugt davon, dass seine Entwicklung bei uns noch weitergehen wird."