image-872

B2- und C1-Jugend auf Mannschaftsfahrt an der Glör

Ereignisreiches Wochenende für die B2- und C1-Jugend-Handballer der Eintracht: Am vergangenen Wochenende ging's auf Saisonabschlussfahrt an die Glörtalsperre. Begleitet wurden die 14 Spieler von Michaela Gulino (Betreuerin B2-Jugend), Tanja Hammer (Betreuerin 5. Mannschaft), Mathias Schmidt (Trainer B2 und 5. Mannschaft) und Arnd Bohl (Spieler 5. Mannschaft).
image-870

Neue Serie: Die Partner des Jugendzertifikats

Es ist ein Meilenstein in der Nachwuchsarbeit des VfL Eintracht Hagen: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurden die Grün-Gelben kürzlich mit dem Jugendzertifikat für exzellente Nachwuchsarbeit der Handball-Bundesliga (HBL) ausgezeichnet. Eintracht-Jugendkoordinator Axel Meyrich nennt die erfolgreiche Zertifizierung das "Resultat harter Arbeit in einem großen Team". Aus diesem Grund stellen wir im Rahmen einer losen Serie in den kommenden Wochen diejenigen Partner vor, die durch ihre Arbeit im Hintergrund einen wichtigen Teil zur Auszeichnung beigetragen haben. Teil 1 ist dem Fichte-Gymnasium in Hagen gewidmet.
image-869

Die Eintracht hilft: Sportschuhe für 40 ukrainische Kinder

Der Spiel- und Sportnachmittag in der Sporthalle Mittelstadt war nur der Auftakt: Die von Ralf Wilke und Hubert Osebold initiierte Unterstützung für in Hagen lebende ukrainische Flüchtlingskinder geht in die nächste Runde. Mit 40 Paar Sportschuhen überraschte das Eintracht-Duo jetzt die Kinder und ihre Mütter in der Waelzholz-Villa in Hohenlimburg.
Dummy image

Die Eintracht hilft: Auszeit vom Flüchtlings-Alltag

Es war eine - wenn auch nur kurze - Ablenkung von den Gedanken an die schrecklichen Kriegsereignisse in der Ukraine. Unter der Federführung von Ralf Wilke und Hubert Osebold hatte der VfL Eintracht Hagen in der Sporthalle Mittelstadt einen bunten Sportnachmittag für Flüchtlingskinder organisiert. Zusammen mit der E-Jugend der Eintracht tobten die Kids über einen abwechslungsreichen Sport- und Spieleparcours.
image-864

VfL-Reserve holt Drittliga-Keeper Nils Thorben Schmidt

Die Hausaufgaben sind gemacht, der Kader ist (fast) komplett. Mit der Verpflichtung von Drittliga-Torhüter Nils Thorben Schmidt hat Handball-Oberligist VfL Eintracht Hagen II eine weitere Baustelle geschlossen. Der 27-Jährige wechselt vom TuS 82 Opladen nach Hagen und soll bei Bedarf auch das Zweitliga-Team unterstützen.
image-868

U17-Achtelfinale mit Wimpernschlag-Entscheidung

Wenn am Ende des Tages ein einziges Törchen zur Verlängerung bzw. zwei Treffer zum Erreichen des DM-Viertelfinales fehlen, dann kann mit Fug und Recht von einer "Wimpernschlag"-Entscheidung gesprochen werden. Und genau das war das Achtelfinal-Rückspiel zwischen der U17 des VfL Eintracht Hagen und der SG Flensburg-Handewitt am Samstagnachmittag. Der Blick zurück auf einen ganz besonderen Tag.
image-867

Matchday der U17: Restkarten an der Tageskasse und Livestream im Internet

Die letzten organisatorischen Vorarbeiten sind abgeschlossen, das DM-Achtelfinal-Rückspiel der Hagener U17-Handballer gegen die SG Flensburg-Handewitt kann beginnen. Wir fassen die wichtigsten Informationen rund um das Spiel zusammen.
image-865

U17: Vor "voller Hütte" ins DM-Viertelfinale?

Ja, es ist ein "Alles-oder-nichts"-Spiel, wenn die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen am Samstagnachmittag (16 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) im DM-Achtelfinal-Rückspiel auf die SG Flensburg-Handewitt treffen. Bei einem Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz würden die Grün-Gelben ins Viertelfinale einziehen, hätten zudem die Qualifikation für die U19-Bundesliga sicher. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage wäre die (so oder so überragende) Saison 2021/22 beendet.
image-862

2. Mannschaft: CVJM Rödinghausen - VfL Eintracht Hagen 2 31:29 (17:16)

Hallo Eintracht Fans,

am vergangenen Wochenende waren wir bei der CVJM Rödinghausen zu Gast. Nach einem Unentschieden im Hinspiel (25:25), mussten wir uns am…

image-861

U17: Regenerieren und neu fokussieren

Um kurz nach 23 Uhr rollte der Eintracht-Mannschaftsbus am späten Sonntagabend auf den Parkplatz an der Bredelle. Ende einer langen "Dienstfahrt", die der U17 im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft alle Chancen lässt.
image-860

Der Countdown läuft: U17 bereit für das DM-Achtelfinale

Allmählich beginnt die Anspannung zu wachsen. Vier Tage noch, dann bestreitet die U17 des VfL Eintracht Hagen ihr Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft. Die Reise der Mannschaft von Marco Grgic geht in den hohen Norden, wo mit der SG Flensburg-Handewitt ein ganz großer Name der Handballszene auf die Grün-Gelben wartet.
image-859

Nach dem Camp ist vor dem Camp

Als wieder Ordnung herrschte in der Sporthalle Mittelstadt am Gründonnerstag, als das Trainer- und Helferteam beisammen saß und eine erste Bilanz der zurückliegenden vier Camptage zog, da hatte auch Detlef Schiffke endlich wieder etwas Zeit, um durchzuatmen. Beim Schülerwart der Eintracht waren die Fäden des AOK-Ostercamps zusammengelaufen.