eintracht.
badminton.

Wir freuen uns immer über neue Badminton Interessierte!

die abteilung

die abteilung

Badminton

Wir trainieren aktuell montags und freitags, wie in den Trainingszeiten beschrieben. Die Trainierenden haben eine Alterspanne von 11 bis 30 Jahre. Zu Beginn des Trainings findet ein gemeinsames Aufwärmprogramm statt. Dieses besteht mal aus kleinen Sportspielen wie beispielsweise Basketball oder Mattenball oder aus Ausdauerschulungsübungen und Krafttraining. Anschließend werden auf den Feldern badmintonspezifische Übungen mit dem Ball ausgeführt und das freie Spielen im Doppel oder Einzel kommt auch nicht zu kurz! Auch das hobbymäßige Badminton spielen ohne Aufwärmprogramm ist bei uns möglich (montags 17.45-19 Uhr und freitags 19.15-20.30 Uhr). Wenn ihr Interesse habt, dann kommt doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten zu einem Probetraining vorbei! Wir freuen uns immer über Badminton Interessierte!

badminton
news

image-1460

Eintracht und AOK: Auch im Jahr 2024 wird wieder "gesportelt"


Auch im Jahr 2024 wird wieder gesportelt beim VfL Eintracht Hagen. An sechs Terminen bieten die Grün-Gelben im Januar und Februar in Zusammenarbeit mit der AOK NordWest die beliebten „Sportel-Sonntage“ für die gesamte Familie an.
image-1248

Jahreshauptversammlung am 19. Juni in der Krollmann-Arena


Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr: Für Montag, 19. Juni, lädt der VfL Eintracht Hagen zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins ein. Nachdem die Sitzungen zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie in hybrider Form - also sowohl in Präsenz als auch online - stattgefunden hatten, erfolgt die 2023er-Veranstaltung ausschließlich in Präsenz. Sitzungsbeginn ist um 19 Uhr in der Aula der Krollmann-Arena (Seiteneingang VIP-Bereich).
image-1197

Erfolgreiche Badminton-Saison ist zu Ende


Am vergangenen Wochenende haben die beiden Senioren-Mannschaften des VfL Eintracht Hagen die Badminton-Saison mit zwei Heimspielen beendet und eine tolle Spielzeit mit zwei Siegen gekrönt.

training

Montag

17:00 – 19:00 Uhr

Halle Mittelstadt

Freitag

19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Halle Mittelstadt

ansprechpartner­:innen