handball jugend

U17 II geht mit zwei klaren Siegen in die Regionalliga-Qualifikation

In der Kreisqualifikation nahmen die U17-II-Handballer des VfL Eintracht, deren Ziel der Einzug in die B-Jugend-Regionalliga ist, auch die zweite und letzte Qualifikationshürde souverän. Nach einem 38:28-Sieg in Gevelsberg bei der neuen JSG EN-ergy gewann das Team von Trainer Rafahel Blesch in eigener Halle gegen die SG Halden-Herbeck mit 35:20 (18:8). Am kommenden Sonntag steht in Hamm das erste Regionalliga-Quali-Turnier an.

U19 kann in Potsdam am Einzug ins Pokal-Final-4-Turnier nur schnuppern

Die Überraschung in Brandenburgs Landeshauptstadt blieb aus, das deutsche Pokal-Final-4-Turnier der U19-Handballer findet ohne den VfL Eintracht Hagen statt. Nach der 25:29-Heimniederlage gegen den 1. VfL Potsdam verlor das Team von Pavel Prokopec am Sonntagnachmittag auch das Rückspiel mit 25:26 (14:12). Bei einer 3-Tore-Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit durften die Grün-Gelben allerdings am kleinen Handball-Wunder schnuppern.

Pavel Prokopec: „Werden in Potsdam alles für das Weiterkommen geben!“

„Die Hoffnung stirbt zuletzt!“ Oder: „Aufgeben ist keine Option!“ So oder ähnlich könnte man die Ausgangslage vor dem Pokal-Viertelfinal-Rückspiel der U19-Bundesliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen beim 1. VfL Potsdam überschreiben. Aus dem Hinspiel am vergangenen Sonntag (25:29) nehmen die Grün-Gelben einen 4-Tore-Rückstand mit in die Ballspielhalle Luftschiffhafen.

das team

U19 von links nach rechts
Oben: Christian Wojtek, Tom Aufermann, Niklas Pfalzer, Jakob Ellert, Sören Schellenberg, Yassin Abed Hassan, Moritz Bökenkamp, Bent Heckmann, Jan Bednar
Mitte: Patrick Kappe, Hannes Meckel, Antoni Piorun, Julian Wojtek, Moritz Bratzke, Luca Richter, Lorenz Ricker, Marc Machlewitz, Pavel prokopec