handball jugend
news

image-1508

U19-Bundesligateam schockt Gummersbach mit fulminantem Endspurt


Zum dritten Mal in der laufenden A-Jugend-Bundesliga-Saison ein Duell mit dem VfL Gummersbach - es gab den dritten Sieg! Nach Erfolgen in der Bundesliga-Vorrunde (36:29) und im Hinspiel der Pokalrunde West (28:22) gewannen die U19-Handballer von Pavel Prokopec am Sonntagabend in der Schwalbe-Arena auch das Rückspiel mit 33:27 (13:14). Damit haben die Grün-Gelben drei Spieltage vor Schluss beste Chancen auf den Einzug ins deutsche Pokal-Viertelfinale.
image-1506

Grgic-Team zieht als Oberligameister in die B-Jugend-Bundesliga ein


Geschafft! Bereits am vorletzten Spieltag der Oberliga Westfalen sicherten sich die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen die Meisterschaft. Bevor am Sonntagnachmittag die JSG LIT 1912 aus Nordhemmern mit 29:26 (14:13) besiegt wurde, hatte sich das Team von Marco Grgic bereits am Samstag den Einzug in die künftige B-Jugend-Bundesliga gesichert. Da der Rivale TSV GWD Minden bei den Mendener Sauerland Wölfen mit 25:26 verlor, war den Grün-Gelben der dafür erforderliche Platz unter den Top 3 nicht mehr zu nehmen.
image-1505

Grgic-Team spielt um Bundesliga-Einzug und Oberliga-Meisterschaft


In der U17-Oberliga steht für Spitzenreiter VfL Eintracht am Sonntag das vielleicht wichtigste Saisonspiel an. Am vorletzten Spieltag reicht in eigener Halle gegen die JSG LIT 1912 aus Nordhemmern ein Remis mindestens zu Tabellenplatz drei und dem damit verbundenen Einzug in die künftige B-Jugend-Bundesliga. Im Siegfall steht das Team von Marco Grgic vorzeitig als Meister fest. Im Vorspiel wollen sich die U17-II-Handballer für eine 24:39-Hinspiel-Packung in Arnsberg rehabilitieren. Das U15-Oberligateam pausiert.
image-1504

U19 reist gierig zum Gipfeltreffen in Gummersbach


Gipfeltreffen in der Bundesliga-Pokalrunde West: Als Spitzenreiter treten die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen (9:3 Punkte) am Sonntag um 17 Uhr beim Rangzweiten VfL Gummersbach (9:5) an. Nach dem aktuellen Tabellenstand wären beide Teams für das angestrebte Pokal-Viertelfinale qualifiziert. Aber die Verfolger Bonn (8:4) und Minden (7:5 Zähler) liegen ebenfalls gut im Rennen.
image-1498

Eintracht-Jugend: U17 II festigt mit Sieg in Gladbeck dritten Platz


In der U17-Verbandsliga festigten die B2-Handballer des VfL Eintracht durch einen Auswärtssieg in Gladbeck den dritten Tabellenplatz. Das Oberliga-Team von Marco Grgic war spielfrei. Die U15-Mannschaft musste sich der JSG LIT 1912 aus Nordhemmern in eigener Halle klar geschlagen geben.  
image-1494

U19 zementiert Platz in der Spitzengruppe


Die U19-Bundesliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen haben am Samstagnachmittag ihren Platz in der Spitzengruppe der Pokalrunde West zementiert. Überraschend deutlich mit 28:21 (13:12) behaupteten sich die Grün-Gelben in eigener Halle gegen den ASV Hamm-Westfalen. Es war der vierte Eintracht-Sieg im sechsten Pokalrunden-Spiel.
image-1493

U15 gibt gegen Nordhemmern schon ihren Heimausstand


Während die U17-Oberliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen am Wochenende pausieren, spielt das U15-Oberligateam am Samstagnachmittag letztmalig in dieser Saison in eigener Halle um Punkte. Die U17 II-Verbandsligamannschaft ist erst am Sonntagabend in Gladbeck am Ball.
Dummy image

U19 will am Samstag Saisonbilanz gegen ASV Hamm ausgleichen


In der Bundesliga-Pokalrunde haben die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen, die die Tabelle gemeinsam mit GWD Minden (beide 7:3 Punkte) anführen, erst eine Partie verloren. Im Dezember 2023 gab es eine 25:31-Niederlage beim ASV Hamm-Westfalen. Am Samstag ab 15 Uhr steht in der Sporthalle Mittelstadt das Rückspiel gegen den Rangfünften (5:5 Zähler) an. Dabei will das Team von Pavel Prokopec den Spieß umdrehen.
image-1487

Eintracht-U17 hat Bundesliga-Einzug dicht vor Augen


Nach dem drittletzten Saisonspiel in der Oberliga Westfalen haben die U17-Handballer des VfL Eintracht den Einzug in die künftige B-Jugend-Bundesliga dicht vor Augen. Mit einem souveränen 36:22 (16:8)-Erfolg gegen die Mendener Sauerland Wölfe behaupteten die Schützlinge von Marco Grgic die Tabellenführung. Die drei Erstplatzierten der Staffel qualifizieren sich für das neue Oberhaus. Da das Spitzenquartett aber ganz dicht zusammenliegt, ist noch nichts entschieden.
image-1485

Grgic-Team will Tabellenspitze gegen Menden verteidigen


Von den Jugend-Leistungsmannschaften des VfL Eintracht sind am Karnevalswochenende nur die U17-Oberliga-Handballer am Ball. Das Team von Marco Grgic empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr die Mendener Sauerland Wölfe in der Halle Mittelstadt - und will dabei besser aussehen als im Hinspiel.
image-1479

U19 feiert souveränen Start-Ziel-Sieg in Nettelstedt


Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg bei der JSG LIT aus Nordhemmern festigten die U19-Bundesliga-Handballer des VfL Eintracht ihre gute Ausgangsposition in der Pokalrunde West. Gleich 13 Eintracht-Akteure trugen sich in der Sporthalle Nettelstedt in die Torschützenliste ein. Das U17-II-Verbandsligateam war in Arnsberg chancenlos.
image-1475

U19 will starkes LIT-Trio mit hohem Tempo müde spielen


Nachdem am vergangenen Wochenende die U19-Bundesliga-Handballer und das U17-II-Verbandsligateam aufgrund kurzfristiger Verlegungen spielfrei waren, sind beide Mannschaften am ersten Februar-Wochenende wieder am Ball. Dafür pausieren diesmal die Oberliga-Vertretungen der U17 I und U15.