image-1649

U23: Donnerstag erstes Testspiel der Vorbereitungsphase

Es ist der erste Test der laufenden Vorbereitungsphase. Am morgigen Donnerstag empfängt die U23 der Eintracht, ihres Zeichens frischgebackener Aufsteiger in die 3. Liga Nord-West, die HSG Bergische Panther in der Sporthalle Mittelstadt. Anwurf ist um 19.30 Uhr.
image-1646

Schneider: "Mit allen Säulen gesund wachsen"

Das Büro ist bereits seit vergangener Woche eingeräumt und ausgestattet (wichtigstes Utensil: die Kaffeemaschine), der Terminkalender füllt sich zügig. An diesem Montagmorgen tritt Sebastian Schneider beim VfL Eintracht Hagen seine Stelle als hauptamtlicher Geschäftsführer der Handball-Förder gGmbH an. "Ein logischer Schritt im fortschreitenden Prozess der Professionalisierung", sagt Eintracht-Präsident Detlef Spruth über die Maßnahme. Schließlich gibt es bei den dynamisch wachsenden Grün-Gelben immer mehr zu tun. Was genau, darüber sprachen wir mit dem Ex-Profi und Ur-Hagener, den im Verein alle nur "Sebi" nennen, kurz vor seinem ersten Arbeitstag.
image-1648

Endspurt der REWE-Aktion "Scheine für Vereine"

Der Endspurt beginnt: Nur noch an diesem Wochenende läuft die Aktion "Scheine für Vereine" des Lebensmitteleinzelhändlers REWE. Mit wenig Aufwand können Eintracht-Fans ihren Club unterstützen. Wichtig: Zwar gibt es die Scheine nur noch bis zum 30. Juni. Dem Eintracht-Konto online hinzugefügt werden können die Scheine aber noch bis Mitte Juli.
image-1645

Westfalenmeisterschaft: Edelmetall für Kynast und Kopecki

Gold und Silber für zwei Kugelstoßer des VfL Eintracht Hagen: Bei den Westfalenmeisterschaften holte Routinier Klaus Kynast den Titel, Youngster Josip Kopecki landete in seiner Altersklasse auf Rang zwei.
image-1644

U23: Aufbruch ins "Abenteuer 3. Liga"

Die letzte Feier ist längst Geschichte, der Ruhm von gestern nicht vergessen, aber eben doch ein Stück weit Vergangenheit. An diesem Montag starten die U23-Handballer des VfL Eintracht Hagen in ein gänzlich neues Abenteuer. Die Vorbereitung auf die erste Drittliga-Saison einer Hagener U23 überhaupt beginnt.
image-1643

Lederer-Cup: Eintracht-U13 misst sich mit Top-Clubs

Es war eine durch und durch bemerkenswerte Turnierpremiere: Der HSV Wuppertal war kürzlich Gastgeber des 1. Lederer-Cups und hatte dazu die wohl besten D-Jugend-Mannschaften aus ganz Deutschland eingeladen. Mit dabei: der VfL Eintracht Hagen.
image-1642

U23: Der Aufsteiger spielt in der 3. Liga Nord-West

"Das wird eine spannende, sehr interessante Liga": Sebastian Schneider, designierter Geschäftsführer der Handball-Förder gGmbH des VfL Eintracht Hagen, brachte es am Montagmittag beim Blick auf die ganz frische Staffeleinteilung der 3. Liga auf den Punkt. Die Fahrten der U23 der Grün-Gelben, ihres Zeichens Westfalenmeister und Aufsteiger, gehen in der Saison 2024/25 vornehmlich in den Norden. Und es gibt einige hochinteressante Derbys.
image-1641

JBLH-Staffeleinteilung: Reizvolles Kontrastprogramm für Eintracht-U19 und U17

Weite Fahrten und ganz starke Gegner für die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen, durchweg West-Duelle, überwiegend mit Derby-Charakter, für die U17-Mannschaft: Die Staffeleinteilung beschert den Nachwuchs-Bundesligateams der Grün-Gelben ein Kontrastprogramm. Beide Gruppen haben ihren Reiz - aus unterschiedlichen Gründen.
image-1640

Top-Talent mit Perspektive: Felix Ntodonke wechselt zur Eintracht

Der VfL Eintracht Hagen arbeitet mit Hochdruck am Kader seiner U19 für die neu geschaffene 1. Bundesliga, für die sich die Mannschaft von Trainer Pavel Prokopec am vergangenen Sonntag qualifiziert hatte. Erstes, höchst erfreuliches Resultat der Bemühungen: Von der JSG LIT 1912 wechselt Felix Ntodonke zu den Grün-Gelben. Der Rückraumspieler hat in Hagen, auch mit Blick auf den Übergang in den Männer-Leistungsbereich, einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.
image-1638

"Scheine für Vereine": Mit REWE-Aktion die Eintracht unterstützen

Noch bis zum 30. Juni läuft die Aktion "Scheine für Vereine" des Lebensmitteleinzelhändlers REWE. Mit wenig Aufwand können Eintracht-Fans Scheine sammeln und ihren Club unterstützen.
image-1639

Eintracht-U19 in der 1. Liga: Herausforderung, Entwicklung - und Einstimmung auf die Fußball-EM

Trainingsfrei ist für die U19-Handballer nach dem Einzug in die neue 1. Bundesliga nicht. „Wir stimmen uns in dieser Woche auch auf die Fußball-Europameisterschaft ein, vergessen aber den Handball nicht ganz“, verrät Trainer Pavel Prokopec, wie die aktuellen Übungseinheiten aussehen. Neben Kicks mit dem Fuß wird auch die Qualifikationsrunde in der Halle Mittelstadt aufgearbeitet, bei der sich die Grün-Gelben als Dritter noch das Ticket für das neue deutsche Handball-Oberhaus sicherten.
image-1637

Eintracht-U19 bejubelt Einzug in die neue 1. Bundesliga

„Bundesliga, Bundesliga - hey, hey!“ Nicht nur bei den U19-Handballern des VfL Eintracht Hagen, die auf dem Spielfeld ausgelassen feierten, sondern auch auf den Rängen war der Jubel am Sonntagmittag in der Sporthalle Mittelstadt groß. Nach zwei deutlichen Niederlagen am Samstag schaffte das stark verjüngte und obendrein ersatzgeschwächte Team von Pavel Prokopec durch einen abschließenden 18:16-Erfolg gegen Lemgo als Dritter der JBLH-Qualifikationsrunde doch noch den Einzug ins neue, nur noch zweigleisige deutsche A-Jugend-Oberhaus.