image-1609

U17 II nimmt Sonntag zweiten Anlauf zur Regionalliga

Beim ersten Versuch hat es nicht ganz gereicht, mit dem zweiten Anlauf soll es klappen: In der Sporthalle Kreuztal wollen die U17-II-Handballer des VfL Eintracht Hagen am Sonntag die neue Regionalliga erreichen und damit den bestmöglichen Unterbau für die 1. Mannschaft schaffen, die künftig in der B-Jugend-Bundesliga an den Start geht.
image-1608

U23: Die perfekte Rückrunde als letztes verbleibendes Ziel

Während das personell lädierte Zweitliga-Team der Eintracht ein letztes spielfreies Wochenende vor dem kurzen Saisonendspurt genießt, ist die U23 schon einen Schritt weiter. Für den Oberliga-Meister und Drittliga-Aufsteiger steht am Samstag (18 Uhr, Sparkassen-Arena Versmold) das letzte Spiel dieser aus Hagener Sicht so außergewöhnlichen Saison 2023/24 auf dem Programm.
image-1607

Eintracht III und „Vierte“ verabschieden sich mit Heimaufgaben

Sowohl die Landesliga-Handballer des VfL Eintracht als auch das Bezirksliga-Team verabschieden sich am Samstag mit Heimspielen aus der Saison 2023/24. Bevor die Drittvertretung gegen Warstein antritt, hat die „Vierte“ die Reserve des HTV Hemer zu Gast. Vor den eigenen Fans wollen beide Mannschaften ihren Ausstand positiv gestalten.
image-1606

Kreismeisterschaften: Kleines Eintracht-Team erfolgreich

Schöne Erfolge feierte das kleine Team des VfL Eintracht Hagen bei den Kreismeisterschaften, die im Rahmen des Frühjahrssportfests am Samstag im Ischelandstadion stattfanden.
image-1603

Wulf-Sieben mausert sich zum Favoritenschreck

Die Kreisliga-Teams der Eintracht steuern weiter auf Erfolgskurs. Sowohl die Frauen als auch die "Fünfte" fuhren am Wochenende Siege ein.
image-1605

Walid Bouhahi krönt bärenstarke Rückrunde mit Bezirksranglisten-Finale

Ganz starke Vorstellung von Walid Bouhai, Nummer eins der Eintracht-Jugend-Mannschaft: Am Samstag spielte Bouhahi zusammen mit 43 weiteren Jugendlichen die Zwischenrunde der Bezirksrangliste. Nur acht der 44 Wettkämpfer sollten sich am Ende für die Finalrunde qualifizieren.
image-1600

Regionalliga-Quali: U15 I der Eintracht jubelt, U17 II hofft

Jubel bei den U15-I-Handballern des VfL Eintracht Hagen, Hoffnung bei der U17 II: Während das C1-Team der Grün-Gelben beim Heimturnier in der Sporthalle Mittelstadt alle drei Spiele gewann und sich damit einen Startplatz in der neuen Regionalliga sicherte, belegte die B2 in Hamm hinter Gastgeber ASV Westfalen den zweiten Rang und qualifizierte sich damit für ein weiteres Turnier, das am nächsten Sonntag beim TuS Ferndorf stattfindet. Durch den Einzug in die Regionalliga hat die U15 I gleichzeitig der C2-Mannschaft einen Oberliga-Platz verschafft.
image-1599

Werfertag in Leichlingen: Smalltalk mit der Doppel-Olympiasiegerin

Beim Werfertag in Leichlingen startete kürzlich Klaus Kynast vom VfL Eintracht Hagen in der Altersklasse M75 im Werferfünfkampf. Der Routinier zeigte sich gut aufgelegt und traf ganz nebenbei noch deutsche Leichtathletik-Prominenz.
image-1598

Eintracht III festigt in Hohenlimburg Platz 4 / „Vierte“ gegen Selbecke chancenlos

Einen Derbysieg und eine Ortsduell-Niederlage gab es für die Eintracht-Drittvertretung und die „Vierte“ am vorletzten Saisonspieltag. Während das Landesliga-Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel bei Absteiger Hohenlimburg letztlich souverän gewann und damit den 4. Tabellenplatz festigte, konnte die 4. Mannschaft den Bezirksliga-Zweiten TS Selbecke in eigener Halle nicht überraschen.
image-1597

Eintracht-E-Jugend krönt perfekte Saison mit „EM-Titel“

Die Krönung einer perfekten Saison ist gelungen: Wie in allen vorausgegangenen Pflichtspielen, blieb die Handball-E-Jugend des VfL Eintracht auch bei der Endrunde der „Mini-EM“ in Bielefeld verlustpunktfrei und sicherte sich den Titel. In einem packenden Finale setzte sich das Team von Sissy Alissa und Igor Panisic mit 14:13 gegen die HSG Handball Lemgo durch.
image-1595

Emotionen, Ehrungen und ein glanzloser Pflichtsieg der U23

"Abschied ist ein scharfes Schwert", sang Roger Whittaker einst - und so wurde das letzte Heimspiel der U23 am Freitagabend zu einer durchaus emotionalen Angelegenheit. Weniger der 38:31 (17:14)-Erfolg des Meisters und Aufsteigers über den TuS Bielefeld-Jöllenbeck stand dabei im Vordergrund, als vielmehr das "Good Bye" an gleich sieben verdiente Spielern und eine ganz besondere Geste des Eintracht-Cheftrainers.
image-1594

Regionalliga-Quali: Für die U17 II und U15 I wird es am Sonntag ernst

Jetzt wird’s ernst! Nach der erfolgreich bestandenen Pflicht in der Kreis-Qualifikation stehen für die U17-II-Handballer und die U15 I des VfL Eintracht Hagen am Sonntag Regionalliga-Quali-Turniere an. Brisant: Für die U15, die Heimrecht hat, ist die erste Chance auch schon die letzte. Das B2-Team, in Hamm am Ball, könnte sich dagegen als Gruppenzweiter oder -dritter eine weitere Aufstiegsmöglichkeit erkämpfen.