image-1518

Eintracht-Jugend: Weite Fahrten - keine Punkte!

Für die U17-II-Handballer und das U15-Team standen am ersten März-Sonntag die weitesten Saison-Auswärtsfahrten an. Mit etwas Zählbarem konnten sich beide Mannschaften die lange Rückreise nicht versüßen. Die als Oberligameister und künftiger B-Jugend-Bundesligist feststehende U17 I war spielfrei. Das Team von Marco Grgic bestreitet sein letztes Punktspiel am kommenden Samstag um 15.30 Uhr in Minden.
image-1517

U23: Wilder Ritt zum Zittersieg gegen die "Mannschaft der Stunde"

Ein wilder Ritt zum Zittersieg: Erst auf den letzten Metern stellte die U23 der Eintracht am Samstagabend in der Sporthalle Mittelstadt den 35:33 (18:19)-Erfolg über den ASV Hamm-Westfalen II sicher. "Das war die mit Abstand am besten eingestellte Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben", atmete Eintracht-Trainer Alexander Zapf nach dem Schlusspfiff mehr als nur einmal tief durch.
image-1516

Eintracht-„Dritte“ will gegen Siegen Siegesserie ausbauen

Nach einem spielfreien Wochenende greift die Drittvertretung des VfL Eintracht am Samstag wieder ins Geschehen ein. Um 17.30 Uhr ist der RSVE Siegen in der Sporthalle Mittelstadt zu Gast. Dagegen pausiert die „Vierte“ in der Handball-Bezirksliga diesmal.
image-1515

Blesch-Team spielt beim TuS Ferndorf um Platz 3

Während die U17-I-Handballer des VfL Eintracht, die als Oberligameister und künftiger B-Jugend-Bundesligist bereits feststehen, am Wochenende spielfrei sind, stehen für das U17-II-Team und die U15-Mannschaft am Sonntag größere Auswärtsfahrten an.
image-1514

Vor der U23 liegt ein arbeitsreicher Samstagabend

Tabellenführer contra Rangfünfter: Das Duell zwischen der U23 der Eintracht und dem ASV Hamm-Westfalen II am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) hat - so formuliert es Eintracht-Coach Alexander Zapf im Vorfeld treffend - "mindestens das Zeug zum halben Spitzenspiel."
image-1513

Meister Aplerbeck verteilt bei U17 II der Eintracht keine Freilose

Im Nachholspiel der B-Jugend-Verbandsliga war der verlustpunktfreie Spitzenreiter DJK Ewaldi Aplerbeck am Dienstagabend für die U17-II-Handballer des VfL Eintracht eine Nummer zu groß. Im letzten Saison-Heimspiel musste sich das Team von Rafahel Blesch den Dortmundern, die längst als Meister feststehen, klar mit 22:33 (10:17) geschlagen geben.
image-1512

U23: Lukas Kister tritt kürzer, Florian Diehl wird Nachfolger

Wichtige Personalentscheidung bei der U23 der Eintracht: Der amtierende Tabellenführer der Oberliga Westfalen muss nach der laufenden Saison auf "Leitwolf" Lukas Kister verzichten, der aus beruflichen Gründen kürzertritt. Ein Nachfolger steht indes schon fest: Vom Drittligisten SGSH Dragons wechselt Florian Diehl nach Hagen.
image-1510

U17 II geht mit Teilerfolg gegen Arnsberg ins Nachholspiel gegen Spitzenreiter Aplerbeck

In der Verbandsliga haben die U17-II-Handballer des VfL Eintracht die Chance auf die Vizemeisterschaft in ihrer Premierensaison gewahrt. In der Halle Mittelstadt ertrotzte das Team von Rafahel Blesch gegen den Tabellenzweiten TV Arnsberg ein 24:24 (9:11)-Remis. Das Hinspiel hatten die Grün-Gelben in der harzfreien Arnsberger Rundturnhalle noch deftig mit 24:39 verloren.
image-1511

U23: Nur in der Startviertelstunde überzeugt die Eintracht

Knappe 20 Minuten Vollgas, gefolgt von einer eher biederen Ergebnisverwaltung: Der 30:22 (17:11)-Sieg der U23 der Eintracht beim TSV Hahlen war am Samstag ein schmuckloser Pflichtsieg. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
image-1507

Pavel Prokopec führt Eintracht-„Vierte“ zum Derbysieg

In der Handball-Bezirksliga ist die Eintracht-Viertvertretung dem Klassenerhalt durch einen 31:28 (15:13)-Erfolg gegen den Stadtrivalen TuS Volmetal III einen weiteren Schritt nähergekommen. Da der Gegner stark ersatzgeschwächt war, hakte VfL-Coach Thomas Storch die Sache als „Pflichtsieg“ ab. Derweil verloren die Eintracht-Frauen das Kreisliga-Spitzenspiel in Schwelm vor toller Kulisse deutlich.
image-1508

U19-Bundesligateam schockt Gummersbach mit fulminantem Endspurt

Zum dritten Mal in der laufenden A-Jugend-Bundesliga-Saison ein Duell mit dem VfL Gummersbach - es gab den dritten Sieg! Nach Erfolgen in der Bundesliga-Vorrunde (36:29) und im Hinspiel der Pokalrunde West (28:22) gewannen die U19-Handballer von Pavel Prokopec am Sonntagabend in der Schwalbe-Arena auch das Rückspiel mit 33:27 (13:14). Damit haben die Grün-Gelben drei Spieltage vor Schluss beste Chancen auf den Einzug ins deutsche Pokal-Viertelfinale.
image-1506

Grgic-Team zieht als Oberligameister in die B-Jugend-Bundesliga ein

Geschafft! Bereits am vorletzten Spieltag der Oberliga Westfalen sicherten sich die U17-Handballer des VfL Eintracht Hagen die Meisterschaft. Bevor am Sonntagnachmittag die JSG LIT 1912 aus Nordhemmern mit 29:26 (14:13) besiegt wurde, hatte sich das Team von Marco Grgic bereits am Samstag den Einzug in die künftige B-Jugend-Bundesliga gesichert. Da der Rivale TSV GWD Minden bei den Mendener Sauerland Wölfen mit 25:26 verlor, war den Grün-Gelben der dafür erforderliche Platz unter den Top 3 nicht mehr zu nehmen.