handball jugend

Eintracht-Jugend: U17 II festigt mit Sieg in Gladbeck dritten Platz

In der U17-Verbandsliga festigten die B2-Handballer des VfL Eintracht durch einen Auswärtssieg in Gladbeck den dritten Tabellenplatz. Das Oberliga-Team von Marco Grgic war spielfrei. Die U15-Mannschaft musste sich der JSG LIT 1912 aus Nordhemmern in eigener Halle klar geschlagen geben.

U19 zementiert Platz in der Spitzengruppe

Die U19-Bundesliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen haben am Samstagnachmittag ihren Platz in der Spitzengruppe der Pokalrunde West zementiert. Überraschend deutlich mit 28:21 (13:12) behaupteten sich die Grün-Gelben in eigener Halle gegen den ASV Hamm-Westfalen. Es war der vierte Eintracht-Sieg im sechsten Pokalrunden-Spiel.

U15 gibt gegen Nordhemmern schon ihren Heimausstand

Während die U17-Oberliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen am Wochenende pausieren, spielt das U15-Oberligateam am Samstagnachmittag letztmalig in dieser Saison in eigener Halle um Punkte. Die U17 II-Verbandsligamannschaft ist erst am Sonntagabend in Gladbeck am Ball.
Dummy image

U19 will am Samstag Saisonbilanz gegen ASV Hamm ausgleichen

In der Bundesliga-Pokalrunde haben die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen, die die Tabelle gemeinsam mit GWD Minden (beide 7:3 Punkte) anführen, erst eine Partie verloren. Im Dezember 2023 gab es eine 25:31-Niederlage beim ASV Hamm-Westfalen. Am Samstag ab 15 Uhr steht in der Sporthalle Mittelstadt das Rückspiel gegen den Rangfünften (5:5 Zähler) an. Dabei will das Team von Pavel Prokopec den Spieß umdrehen.

Eintracht-U17 hat Bundesliga-Einzug dicht vor Augen

Nach dem drittletzten Saisonspiel in der Oberliga Westfalen haben die U17-Handballer des VfL Eintracht den Einzug in die künftige B-Jugend-Bundesliga dicht vor Augen. Mit einem souveränen 36:22 (16:8)-Erfolg gegen die Mendener Sauerland Wölfe behaupteten die Schützlinge von Marco Grgic die Tabellenführung. Die drei Erstplatzierten der Staffel qualifizieren sich für das neue Oberhaus. Da das Spitzenquartett aber ganz dicht zusammenliegt, ist noch nichts entschieden.

Grgic-Team will Tabellenspitze gegen Menden verteidigen

Von den Jugend-Leistungsmannschaften des VfL Eintracht sind am Karnevalswochenende nur die U17-Oberliga-Handballer am Ball. Das Team von Marco Grgic empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr die Mendener Sauerland Wölfe in der Halle Mittelstadt - und will dabei besser aussehen als im Hinspiel.

U19 feiert souveränen Start-Ziel-Sieg in Nettelstedt

Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg bei der JSG LIT aus Nordhemmern festigten die U19-Bundesliga-Handballer des VfL Eintracht ihre gute Ausgangsposition in der Pokalrunde West. Gleich 13 Eintracht-Akteure trugen sich in der Sporthalle Nettelstedt in die Torschützenliste ein. Das U17-II-Verbandsligateam war in Arnsberg chancenlos.

U19 will starkes LIT-Trio mit hohem Tempo müde spielen

Nachdem am vergangenen Wochenende die U19-Bundesliga-Handballer und das U17-II-Verbandsligateam aufgrund kurzfristiger Verlegungen spielfrei waren, sind beide Mannschaften am ersten Februar-Wochenende wieder am Ball. Dafür pausieren diesmal die Oberliga-Vertretungen der U17 I und U15.

U17 der Eintracht ist neuer Oberliga-Spitzenreiter

Nachdem die Spiele der U19-Bundesliga-Handballer und des U17-II-Verbandsliga-Teams, wie berichtet, kurzfristig verlegt worden waren, blieben am Wochenende für die Jugendleistungs-Mannschaften des VfL Eintracht zwei Oberliga-Partien übrig. Sowohl die U17 I als auch die U15 lösten ihre Aufgaben erfolgreich.

U19-Spiel in Bonn wegen EM-Entscheidungen kurzfristig verlegt

Kurzfristig verlegt worden ist am Samstagabend die für Sonntag, 16.15 Uhr, angesetzte Begegnung der Bundesliga-Pokalrunde West zwischen den U19-Teams der Bonner JSG und des VfL Eintracht Hagen. Der Deutsche Handballbund gestattete den Klubs eine Spielverlegung, beide Vereine stimmten zu.

Grgic-Team will Spitzenreiter Minden weiter unter Druck setzen

Während die U17-Oberliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen ihren 29:28-Sieg im Verfolgerduell mit Lemgo durch einen neuerlichen Erfolg am Sonntag in Hamm veredeln möchten, um damit Spitzenreiter GWD Minden weiter unter Druck zu setzen, will es das U15-Team am Samstag besser machen als bei seiner Niederlage am vergangenen Wochenende an gleicher Stelle. Die Auswärtspartie der U17-II-Verbandsliga-Mannschaft beim TuS Ferndorf wurde aus personellen Gründen kurzfristig abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, angedacht ist der 3. März.

„Matchwinner“ Jannik Mielke bringt U17 näher an die Oberliga-Spitze heran

Einen Sieg und zwei Niederlagen gab es für die U17-/U15-Handballer des VfL Eintracht Hagen am ersten Spieltag des neuen Jahres. Wobei der 29:28-Erfolg der B1 gegen den Tabellendritten Lemgo noch Gold wert sein kann. Zumal Tabellenführer GWD Minden nur 27:27 gegen Ahlen spielte und jetzt mit 15:3 Zählern kein Ruhepolster mehr zur Eintracht (15:5) hat.