handball 2. herren

image-1240

U23 wird die Oberliga-Saison als Vizemeister beenden

Die TSG Altenhagen-Heepen ist Oberliga-Meister und Aufsteiger zur 3. Liga. Der amtierende Tabellenführer gewann sein letztes Heimspiel der Saison 2022/23 am Samstagabend mit 33:27 gegen den TuS Ferndorf II. Da spielte es im Rückblick nur eine untergeordnete Rolle, dass die U23 der Eintracht als Gast der TSG Harsewinkel nicht über ein 31:31-Remis hinauskam.
image-1239

U23 am "Vatertag" mit sehr konzentrierter Vorstellung

Wenn nicht alles täuscht, wird sich die TSG Altenhagen-Heepen am Samstagabend um kurz vor 21 Uhr zum Meister in der Handball-Oberliga und damit auch zum Aufsteiger in die 3. Liga krönen. Der amtierende Tabellenführer gewann in der zurückliegenden "englischen Woche" sein Auswärtsspiel beim VfL Mennighüffen mit 39:24. Zwar war auch Verfolger VfL Eintracht Hagen U23 einen Tag später im Heimspiel gegen die SF Loxten erfolgreich (38:31), der Hagener Rückstand auf den Primus beträgt zwei Spiele vor Saisonschluss aber weiterhin drei Punkte.
image-1237

U23: "Englische Woche" zum Start ins Saisonfinale

Mit einer "englischen Woche" läutet die U23 des VfL Eintracht Hagen das Saisonfinale in der Oberliga ein. Am heutigen Christi-Himmelfahrtsfeiertag treffen die Grün-Gelben zunächst in eigener Halle auf die SF Loxten (17 Uhr, Sporthalle Mittelstadt), ehe es am Samstag zur TSG Harsewinkel geht. Den Abschluss bildet dann am Samstag, 27. Mai, das Heimspiel gegen Tabellenführer TSG Altenhagen-Heepen.
image-1234

Prokopec-Sieben im Derby ohne Probleme

Die ganz leisen Hoffnungen der U23 der Eintracht auf einen Ausrutscher von Tabellenführer TSG Altenhagen-Heepen gegen den Rangdritten SG Menden Sauerland Wölfe, sie erfüllten sich nicht am Samstag. Der Spitzenreiter löste seine Aufgabe beim 41:32-Erfolg souverän. Ebenso wenig Mühe hatten die Grün-Gelben bei ihrem Derbyauftritt in Gevelsberg. Unterm Strich stand ein 39:26-Erfolg.
image-1228

U23 der Eintracht nimmt im Derby die Favoritenrolle an

Der Spielplan wird immer übersichtlicher. Bis auf die Oberliga-U23 befinden sich alle anderen Mannschaften der Eintracht-Amateurabteilung bereits in der Sommerpause. Die Mannschaft von Trainer Pavel Prokopec indes hat noch vier Saisonspiele zu absolvieren. Am Samstag geht die kurze Fahrt zum Nachbarn HSG Gevelsberg/Silschede.
image-1187

U23 gelingt die nahezu perfekte erste Halbzeit

Das war deutlich. Sehr deutlich sogar. Mit 43:25 (25:10) besiegte die U23 der Eintracht am Samstagabend vor eigenem Publikum den TuS Ferndorf II. In einem Duell zweier nicht kompletter Mannschaften (Eintracht-Coach Pavel Prokopec musste auf Julian Pallasch, Jonas Queckenstedt und Lorenz Schlotmann verzichten) gelang den Gastgebern dabei eine nahezu perfekte erste Halbzeit.
image-1183

U23-Heimspiel gegen Ferndorf II einzige Senioren-Begegnung

Schmalspurprogramm für die Handballer des VfL Eintracht Hagen am bevorstehenden Wochenende: Nicht nur das Zweitliga-Team legt eine kurze Pause ein, sondern auch die 3. und 4. Mannschaft. Das U23-Heimspiel gegen den TuS Ferndorf II ist deshalb die einzige Senioren-Partie des Wochenendes.
image-1161

Nach der Pause gibt die U23 Gas

Der Titelkampf in der Handball-Oberliga geht in seine nächste Runde. Während die TSG Altenhagen-Heepen ihre Heimaufgabe gegen den HC Westfalia Herne mit 38:21 mühelos löste, tat sich die U23 des VfL Eintracht Hagen als Gast des TuS Bommern eine Halbzeit lang schwer, gewann am Ende aber noch deutlich.
image-1141

Beemsterboer und Schmidt bleiben dem U23-Team treu

Vor dem Topspiel am Samstag ab 20 Uhr bei Handball-Oberliga-Spitzenreiter TSG Altenhagen-Heepen gab es für den Tabellenzweiten VfL Eintracht Hagen U23 zwei gute Nachrichten: Die Leistungsträger Jaap Beemsterboer und Nils Thorben Schmidt haben ihre Verträge verlängert und bleiben den Grün-Gelben zwei weitere Jahre erhalten.
image-1140

Niels Pfannenschmidt freut sich auf 2000 Zuschauer und Ex-Assistent Pavel Prokopec

Als Chefcoach und Co-Trainer führten Niels Pfannenschmidt und Pavel Prokopec den VfL Eintracht Hagen im Jahr 2017 in die 2. Handball-Bundesliga. Am Samstag ab 20 Uhr stehen sie sich im Oberliga-Gipfeltreffen als Kontrahenten gegenüber. Vor dem Topspiel zwischen dem ungeschlagenen Spitzenreiter TSG Altenhagen-Heepen (29:1 Punkte) und dem Tabellenzweiten VfL Eintracht U23 (26:4 Zähler) äußert sich Niels Pfannenschmidt, heute Übungsleiter der gastgebenden Bielefelder, im Telefon-Interview.
image-1112

Kreispokal: U23 zieht erwartungsgemäß ins Finale ein

Die U23-Handballer des VfL Eintracht Hagen haben erwartungsgemäß das Finale des Pokalwettbewerbs im Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr erreicht. Gegen die HSG ECD Hagen setzten sich die Grün-Gelben am Montagabend standesgemäß mit 44:19 (22:6) durch. Gegner im Endspiel ist Verbandsligist TG Voerde.
image-1059

U23 verteidigt Heimfestung souverän

Die Sporthalle Mittelstadt bleibt für Gästeteams aus der Handball-Oberliga eine uneinnehmbare Festung. Im vierten Saisonheimspiel gelang der U23-Mannschaft des VfL Eintracht der vierte Heimsieg. Nur in der Anfangs-Viertelstunde konnte Aufsteiger TSV Hahlen mithalten, am Ende setzten sich die Grüngelben klar mit 36:27 (17:12) durch und schlossen mit 11:1 Punkten zum Tabellenzweiten SG Menden Sauerland Wölfe auf.