image-1636

„Ohne Sieben“ muss junges U19-Team über sich hinauswachsen

Erste Bundesliga oder 2. Bundesliga - in welcher der beiden neu geschaffenen A-Jugend-Spielklassen werden die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen in der Saison 2024/25 auf Punktejagd gehen? Diese Frage wird am Samstag und Sonntag in der Sporthalle Mittelstadt beantwortet, wo die Grün-Gelben eines der beiden letzten Qualifikationsturniere ausrichten.
image-1634

Noch eine freie BuFDi-Stelle bei der Eintracht

Bock auf jede Menge Handball und spannende Einblicke hinter die Kulissen eines sich stetig weiterentwickelnden Vereins, der vom Breitensport bis zur Profi-Mannschaft alles bietet? - Dann könnte ein Bundesfreiwilligen-Jahr beim VfL Eintracht Hagen genau das Richtige für Dich sein. In unserem Team ist ab dem 1. September noch eine Stelle frei.
image-1623

Ein veritabler Ehrungsmarathon bei der Jahreshauptversammlung

Ehre, wem Ehre gebührt: Traditionell nimmt der Block von Auszeichnungen bei Jahreshauptversammlungen des VfL Eintracht Hagen einen besonderen Raum ein. Das war am Montag nicht anders. Sowohl langjährige Mitglieder als auch verdiente Sportlerinnen/Sportler bzw. Trainerinnen/Trainer würdigten Eintracht-Chef Detlef Spruth und seine Vorstandskollegen Ralf Wilke sowie Volker Wulf.
image-1621

Weitere Professionalisierung: Sebastian Schneider wird hauptamtlicher Geschäftsführer

Die Laune war prächtig - kein Wunder angesichts der vielen Erfolge in der gerade abgelaufenen Saison 2023/24. Doch die beiden wichtigsten Nachrichten bei der Jahreshauptversammlung des VfL Eintracht Hagen hatten gar nicht unmittelbar mit der Jagd nach Toren, Punkten und Meisterschaften zu tun. Wie Eintracht-Präsident Detlef Spruth am Montagabend verkündete, wird Ex-Profi Sebastian Schneider neuer hauptamtlicher Geschäftsführer der Förder gGmbH, zudem sieht Spruth das Hallenprojekt der Grün-Gelben auf einem guten Weg.
image-1620

Erstliga-Qualifikation: Mit Heimvorteil will U19 Altersnachteil wettmachen

Letzte Ausfahrt Sporthalle Mittelstadt! In ihrer Heimspielstätte kämpfen die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen am kommenden Wochenende um das Startrecht in der künftigen 1. A-Jugend-Bundesliga. Vier Mannschaften nehmen am Turnier der 2. Qualifikationsrunde teil, drei von ihnen ziehen in das neue Handball-Oberhaus dieser Altersstufe ein. Gegner der Grün-Gelben sind TuSEM Essen, die SG Flensburg-Handewitt und die HSG Handball Lemgo.
image-1619

Stark verjüngtes U19-Team bereitet sich auf große Herausforderung vor

Während sich die meisten Handballer des VfL Eintracht nach Abschluss der Saison 2023/24 in der verdienten Frühjahrspause befinden, steht für das U19-Team ein ganz wichtiger Termin noch aus: Am 8./9. Juni eröffnet sich den Grün-Gelben die Chance, auch in der nächsten Spielzeit in der höchsten Liga dieser Altersklasse zu starten. Das dann anstehende Qualifikationsturnier wird für die Schützlinge von Pavel Prokopec eine große Herausforderung.
image-1618

Jahreshauptversammlung am 3. Juni

Rückschau und Ausblick vereint an einem Abend: Am Montag, 3. Juni, findet die Jahreshauptversammlung des VfL Eintracht Hagen statt.
image-1615

Wurffünfkampf-DM: Klaus Kynast unter Schmerzen zum Vizetitel

Bereits seit dem Jahr 2003 finden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Wurffünfkampf statt. In der Vergangenheit immer mit Gold, Silber oder Bronze auf dem Treppchen: Eintrachtler Klaus Kynast. Und auch in diesem Jahr gab's im bayerischen Elsenfeld mit dem Vizemeistertitel Edelmetall für den Routinier.
image-1613

Kreisliga-Teams der Eintracht mit starker Saisonbilanz

Und gleich noch ein 4:0 Punkte-Wochenende für die beiden Kreisliga-Teams der Eintracht! Sowohl die Frauen als auch die 5. Männer gewannen ihre finalen Heimspiele.
image-1611

U17 II erreicht Regionalliga: „Alleinstellungsmerkmal in Westfalen!“

Für die Handballjugend des VfL Eintracht Hagen verlief die Saison 2023/24 äußerst erfolgreich. Der Abschluss hätte nicht besser sein können: In Kreuztal schaffte das U17-II-Team am Sonntag den Einzug in die neue Regionalliga! „Die 1. Mannschaft in der B-Jugend-Bundesliga und wir jetzt in der höchsten Liga Westfalens - das ist ein Alleinstellungsmerkmal im Verband“, freute sich B2-Coach Rafahel Blesch nach dem finalen Coup im Siegerland.
image-1612

Eintracht III und IV: Saisonfinale mit unterschiedlichem Erfolg

Mit unterschiedlichem Erfolg verabschiedeten sich die Drittvertretung und die „Vierte“ des VfL Eintracht aus der Handball-Saison 2023/24. Während sich das Landesliga-Team in der Sporthalle Mittelstadt dem VfS Warstein geschlagen geben musste, gelang der Bezirksliga-Mannschaft an gleicher Stelle ein Sieg gegen die Reserve des HTV Hemer.
image-1610

13 Spiele, 13 Siege - U23 komplettiert die perfekte Rückrunde

Und auch die allerletzte Aufgabe dieser außergewöhnlichen Saison wurde erfüllt: Die U23 des VfL Eintracht Hagen machte am Samstagabend in Versmold ihre makellose Rückrunde perfekt. Der 33:29-Erfolg bei den SF Loxten war der 13. Sieg im 13. Spiel. Besser geht's nicht...