Vorbereitungs-Bilanz der „Dritten“ auch nach fünftem Test makellos

Die Vorbereitungs-Bilanz der Verbandsliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen III ist auch nach dem fünften Testspiel makellos. In der Sporthalle Mittelstadt kam das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel zu einem 37:30 (20:17)-Erfolg gegen die TG Voerde, womit zum dritten Mal ein Oberligist bezwungen wurde.

Eintracht-U19 bestreitet ersten Test erfolgreich

Als eine von 20 deutschen Mannschaften, die den Sprung in die neu geschaffene 1. A-Jugend-Bundesliga geschafft haben, stehen die U19-Handballer des VfL Eintracht Hagen vor einer Riesen-Herausforderung. Entsprechend intensiv wird trainiert. Bereits am 22. Juli begann die Saisonvorbereitung, ein erstes Testspiel wurde erfolgreich absolviert. Am Wochenende stehen zwei weitere Formüberprüfungen an.

Eintracht III spaziert in der Vorbereitung zum vierten Sieg

Viertes Testspiel, vierter Sieg: Für die Verbandsliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen III war der Dortmunder Kreisligist TV Brechten II allerdings kein Gradmesser. In der Sporthalle Mittelstadt fuhr das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel einen mehr als deutlichen 40:13 (22:4)-Erfolg ein.

Eintracht III setzt gute Testspiel-Serie fort

Kleiner Kader, hoher Sieg! Auch im dritten Vorbereitungsspiel behielten die Verbandsliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen III das bessere Ende für sich. Nach Erfolgen gegen die Oberligisten Westfalia Hombruch und HTV Hemer setzte sich das Team von Rico Gutschlag und Sebastian Wickel bei Bezirksligist HSG Gevelsberg-Silschede II souverän mit 40:20 (21:9) durch.

Erste Niederlage im siebten Spiel für die U23

Im siebten Testspiel hat es die U23-Handballer der Eintracht nach zuletzt sechs Siegen erstmals erwischt. Beim HLZ Ahlener SG unterlagen die Grün-Gelben am Mittwochabend mit 28:30 - wohlgemerkt nach einer 19:12-Pausenführung...

Tiefe Trauer um Geschäftsstellenleiterin Kirsten Müller

Die schlimme Nachricht überschattete nicht nur die beiden vergangenen Wochenenden, sondern auch die Auftaktveranstaltung des Zweitliga-Teams und die jüngsten Trainingsabende aller Eintracht-Mannschaften. Kirsten Müller ist tot. Die langjährige Geschäftsstellenleiterin des VfL Eintracht Hagen starb am späten Samstagabend vorvergangener Woche an den Folgen einer langen, schweren Erkrankung im Alter von nur 57 Jahren.

Ende einer intensiven Woche: U23 gewinnt auch in Menden

Es war das erfolgreiche, gleichwohl unspektakuläre Ende einer intensiven Woche. Auch ihr viertes Testspiel während der vergangenen sechs Tage gewann die U23 der Eintracht. Beim letztjährigen Liga-Konkurrenten, dem Regionalligisten SG Menden Sauerland Wölfe, setzten sich die Grün-Gelben am Sonntagnachmittag mit 40:35 (19:14) durch.

GrünGelbGemeinsam: Die neue Dauerkarte für alle U-Mannschaften

Besondere Erfolge erfordern besondere Maßnahmen: Noch nie haben die U23 des VfL Eintracht Hagen und die U-Nachwuchsmannschaften in leistungsmäßig so hohen Ligen gespielt, wie dies in der Saison 2024/25 der Fall sein wird. Aus diesem Grund bieten die Grün-Gelben für die neue Serie erstmals drei verschiedene Dauerkarten-Typen an. Die Bestellung ist ab sofort möglich.

U23 zeigt in Ostwestfalen die "beste Halbzeit der Vorbereitung"

Weiter, immer weiter... Keine 24 Stunden nach ihrem Testspielsieg bei den SGSH Dragons in Halver hat die U23 der Eintracht den nächsten Drittligisten bezwungen. Beim Team Handball Lippe II, dem Zusammenschluss der ostwestfälischen Clubs aus Lemgo und Augustdorf, setzten sich die Volmestädter am Freitagabend mit 31:24 (13:8) durch.

Eintracht III gewinnt Testspiel gegen Oberligist HTV Hemer

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Nach dem 25:24-Erfolg im ersten offiziellen Vorbereitungsspiel beim TV Westfalia Hombruch konnten die Verbandsliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen III einen weiteren Oberligisten bezwingen. In der Sporthalle Mittelstadt setzten sich die Grün-Gelben mit 33:28 (15:16) gegen den HTV Hemer durch.

U23: Nächster Testspielsieg gegen einen etablierten Drittligisten

Das war überhaupt kein Vergleich zum durchwachsenen Auftritt am Montag: Beim künftigen Konkurrenten in der 3. Liga Nord-West, den SGSH Dragons aus Halver und Schalksmühle, setzte sich die U23 der Eintracht am Donnerstagabend mit 26:20 (15:13) durch. Es war der vierte Sieg im vierten Test und ein verdienter dazu.

Dritter U23-Test mit bislang schwächster Leistung

Das nackte Endergebnis täuschte mächtig. Zwar gewann die U23 der Eintracht am Montagabend auch ihr drittes Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung, doch der 33:24 (12:13)-Sieg über Regionalliga-Aufsteiger HSG Gevelsberg/Silschede warf vor allem in einer ganz schwachen ersten Halbzeit mehr Fragen auf als Antworten zu geben.